Gibt es eine Möglichkeit den Zoomfaktor der Abbiegehinweise und die Empfindlichkeit "Route verlassen" einzustellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir sind die Abbiegehinweise einfach zu klein und ich würde gerne mehr reinzoomen. Beim 276c ging das. Wurde zwar nicht bespeichert, aber immerhin. Beim 276Cx funzt das so so nicht.

    Die Karte kann ich zoomen, aber die hätte ich gerne gröber wegen Überblick. Und immer Tasten drücken ist unpraktisch.


    Und die Empfindlichkeit wann ich den hinweis bekommen, dass ich die Route verlassen habe. Ständ die Ansagen nerven. Entweder sidn die Karten oder die Genauigkeit der Position nicht so prall, aber manchmal glaubt das 276Cx, dass ich neben der Route bin (siehe Screenshot) und ich kriege den Hinweis. Und er geht auch nicht weg, wenn ich wieder auf der Route bin, sondern prankt fett in der Karte bis ich zweimal Enter gedrückt habe. Hier würde ich mir weniger Empfindlichkeit wünschen.

  • Ich bin mir jetzt nicht Sicher ob ich Dich richtig verstehe.

    Wenn Du im Configurationsmenu Autozoom aus hast und "Abbiegehinweise" ein, dann zoomt er zwei mal vorm Abbiegen auf 50 Meter.


    Deine Routen verlassen geschichte kenne ich vom Nav.6 Dort war man ständig neben der Route mit Alarm. Wohl oder auch wegen schlechtem Sat Empfang. Aber mit dem 276 CX ist das Vergangenheit. Was für Karten nutzt Du denn?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo!


    Er meint wohl die extra eingeblendete Karte der Kreuzung vor dem abbiegen.



    Das Problem mit dem Alarm beim verlassen der Route habe ich auch dann und wann.

    Besonders blöd ist das das dann nicht autoamtisch verschwindet.

    Ich nutze die aktuelle CN-NT oder OSM Karten, macht da keine Unterschied

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mir jetzt nicht Sicher ob ich Dich richtig verstehe.

    Wenn Du im Configurationsmenu Autozoom aus hast und "Abbiegehinweise" ein, dann zoomt er zwei mal vorm Abbiegen auf 50 Meter.

    Ja, er zoomt auf 50m. Ich hätte es gerne größer. 12m fänd ich toll. Autozoom habe ich aus, weil mir die programmierten Stufen nicht passen.


    Deine Routen verlassen geschichte kenne ich vom Nav.6 Dort war man ständig neben der Route mit Alarm. Wohl oder auch wegen schlechtem Sat Empfang. Aber mit dem 276 CX ist das Vergangenheit. Was für Karten nutzt Du denn?

    In diesem Fall war es die Garmin CN 2021. Aber ich habe das Problem bei allen Karten, auch OSM. Und wenn ich dann schnell einen Blick aufs Display werfgen, dann bin ich auf der Straße. Natürlich kaann das auch einfach der Auflösung und dem kleinen Display geschuldet sein- Der Screenshot ist am PC übervergrößert um das Problem zu verdeutlichen.

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx

  • Das würde aber eher auf ein Hardwareproblem mit dem Empfang hinweisen. Ich habe GPS und Glonas eingeschaltet und diese Fehlermeldung nur dann, wenn ich rechts auf den Parkplatz fahre...Also so 2-3 Meter Genauigkeit sind es.

    Das dann beim reinzoomen der Track neben der Straße/Route liegt ist vollkommen noral, zumal wenn du mit den Motorrad Kurven fährst...Aber dann sollte nicht direkt ein Alarm kommenX/

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Es gibt in den Menüs die Einstellung auf Straße fixieren oder so ähnlich klingend.

    Schau ob das Häckchen gesetzt ist.


    Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das würde aber eher auf ein Hardwareproblem mit dem Empfang hinweisen. Ich habe GPS und Glonas eingeschaltet

    Glonas habe ich dann doch im Menü gefunden. Das habe ich mal eingeschaltet und werde es testen. WAAS / EGNOS zur Sicherheit auch mal.


    Es gibt in den Menüs die Einstellung auf Straße fixieren oder so ähnlich klingend.

    Schau ob das Häckchen gesetzt ist.

    Ja, ist gesetzt.

    ehem. GPS 12, GPS V, Foretrex 201, 276C
    akt. etrex Vista HCx, 276Cx