Routenführung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich die Karte geöffnet habe, navigiert mein Symbol ( Motorrad ) oben aus der Karte raus und ist verschwunden.

    Seht meine Karte auf Halb, und im rechten Feld ( keine Daten vorhanden ) bleibt das Symbol in der Mitte und die Karte wandert weiter.

    So wie ich mir das vorstelle.

    Ich hatte das mal eingestellt das es auch bei ganzer Karte ( ganzes Display ) funktionierte und das Sym. in der Mitte blieb, habe ich aber vergessen wie ich das gemacht habe. War einfach aber wie ???

    Wäre nett wenn einer weiss wie's geht.

    Gruß

    Günther

    • Offizieller Beitrag

    ich vermute mal dass das was du als „Karte geöffnet“ meinst, die Seite der Routenübersicht ist, die man erhält, wenn man in der Navigationsansicht die Karte per Touch verschiebt.

    Diese Ansicht ist nicht zur Navigation gedacht und dient nur der Übersicht. Ein Rollen der Karte nach Navigationsfortschritt erfolgt da nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Wie müßte ich die Karte dann öffnen ?

    ausgehend vom Hauptbildschirm hast du zwei Hauptschaltflächen - Zieleingabe und Karte. Wenn du auf Karte tippst, hast du sofort den Navigationsbildschirm.

    Wenn du jetzt nochmals auf die Kartendarstellung tippst und den Kartenausschnitt verschiebst, landest du in dei Übersicht - und da erfolgt kein Rollen der Karte. Navigiert wird in dem Bildschirm, in dem unten links die Geschwindigkeit, unten Mitte die Info zur gerade befahrenen Straße steht, usw.


    Das sollte aber auch alles in der BA des Z595 beschrieben sein. Lies das mal, üb das Gelesene am Zumo und wenn es dann noch Fragen gibt, wird dir hier sicher weiter geholfen.

  • Danke Hubert,

    werde ich beim nächsten mal befolgen.

    Da ich den erst 2-3 mal benutzt habe ist mir das mit dem richtigen Bildschirm

    wohl durch Zufall mal richtig mal falsch geöffnet worden.

    Gruß

    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...