RMU Datei mit 22GB Größe - Was ist das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei der Installation in ein anderes Verzeichnis wird eine verknüpfung in C:\ProgramData\Garmin\Maps erstellt. Diese Verknüpfung ist kaputt immer die Garmin Express da bei mir erstellt. Die kaputte löschen, eine korrekte selber erstellen und schwups ist die Karte auch da ...

    Das mit den kaputten Verknüpfungen kenne ich.

    In dem von Dir angegebenen Verzeichnis ist bei mir keine Verknüpfung der 2022.10angelegt. Da sind nur die von mir angelegten Verknüpfungen von allen anderen Karten aus dem Verzeichnis D:.../maps.


    Die Karte ist nirgends installiert bzw. ich habe sie nicht gefunden,,,,


    Bei mir sind nur die Rohdaten in dem RMU Verzeichnis. Was und wo installiert mir die msi aus dem Verzeichnis?

  • Die Karte ist nirgends installiert bzw. ich habe sie nicht gefunden,,,,

    Ok dann hast Du irgendein anderes Problem. Keine Ahnung was da dann schief geht wenn nicht mal irgendwo ein Verzeichnis mit der Installation entsteht.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • An dem Ort wurde aber nichts installiert. Gefunden habe ich in dem beschriebenen RMU Ordner Rohdaten (?) im Umfang von gut 6 GB mit msi Installer.

    Stelle mal einen Screenshot von dem Ordner (und ggf. Unterordnern ) vom Explorer hier ein. Dann kann ich ev. weiterhelfen. Frage: was willst Du mit dem USB-Stick, wenn Du doch auf PC installieren willst ? Eine Karteninstallation für PC auf Wechseldatenträger ist ein absolutes NoGo. Oder meinst Du damit die Methode der Karteninstallation ohne angestecktes Navi ? Selbst dazu brauchst Du keine Firmware auf dem Stick. Eine Aktualisierung des Navis beinhaltet in der Regel mehr als nur die reine Karte. Dazu kommen diverse Addon's. Deshalb sollte das Navi angesteckt sein und kein Dummy. Das kann zu inkonsistenten Installationen führen mit schwer durchschaubaren Fehlern. Dann stehen zum Beispiel in der GarminDevice.xml Verweise auf nicht existente Dateien , auch umgekehrt können die Verweise fehlen. Wenn du da nicht komplett durchsiehst, dann vermeide solche 'Speziallösungen'.

  • Bisher konnte ich die Karte nicht direkt am PC installieren. Über den Umweg mit der ursprünglichen garmindevice.xml aus dem XT mit der Frimware 2.90 hatte es schon funktioniert. Nun nicht mehr.


    Die Karte auf dem XT habe ich über wlan installiert. Da kann dann Garmin alles machen, was notwendig ist.


    Habe jetzt die Karte auf den PC. Auf dem usb Stick wurde bei einer Installation ein System Verzeichnis und ein poi Verzeichnis installiert. Beide habe ich vom Stick runter genommen. Danach hat die Installation im Garmin Verzeichnis C:/ProgramData funktioniert obwohl ich ein anderes Verzeichnis angegeben habe. Den Ordner habe ich dann auf D:.. verschoben und eine Verknüpfung im o.g. Garmin Verzeichnis abgelegt. Bisher funktioniert es...