Trail2 - Seeme und der Stromsparmodus

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo zusammen,


    kennt sich wer mit Seeme und dem Stromsparmodus aus?


    Ich benutze das ganz gerne, da meine Frau dann weiß, wo sie suchen muß, wenn ich von MTBen nicht heimkomm..


    Soweit funktioniert der Service auch ganz gut, zeitlich hängt er manchmal allerdings ziemlich hinterher.


    Mein "Problem" ist aber, dass mein Trail2 meint, bei 50% Akkuladung das GSM abschalten zu müssen, um Strom zu sparen.

    (Mit den 50% könnt ich locker noch 3-4 Trainingseinheiten fahren...)


    Lässt sich das irgendwo einstellen, ab welchem Akkustand abgeschaltet wird. Bzw. bringt man den Dienst dann während der Fahrt

    und laufender Aufzeichnung trotzdem wieder zum Laufen?


    S.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Danke, für die Info!

    Ich habe mich schon immer gewundert, warum nicht die ganze Strecke übertragen wird. Ich starte bei jeder Tour mit 100 % Akku Leistung.


    Jetzt werde ich es gezielt einmal testen.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste