Trail2 - Seeme und der Stromsparmodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    kennt sich wer mit Seeme und dem Stromsparmodus aus?


    Ich benutze das ganz gerne, da meine Frau dann weiß, wo sie suchen muß, wenn ich von MTBen nicht heimkomm..


    Soweit funktioniert der Service auch ganz gut, zeitlich hängt er manchmal allerdings ziemlich hinterher.


    Mein "Problem" ist aber, dass mein Trail2 meint, bei 50% Akkuladung das GSM abschalten zu müssen, um Strom zu sparen.

    (Mit den 50% könnt ich locker noch 3-4 Trainingseinheiten fahren...)


    Lässt sich das irgendwo einstellen, ab welchem Akkustand abgeschaltet wird. Bzw. bringt man den Dienst dann während der Fahrt

    und laufender Aufzeichnung trotzdem wieder zum Laufen?


    S.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, für die Info!

    Ich habe mich schon immer gewundert, warum nicht die ganze Strecke übertragen wird. Ich starte bei jeder Tour mit 100 % Akku Leistung.


    Jetzt werde ich es gezielt einmal testen.

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt die späte Rückmeldung,


    Danke für Eure Bemühungen und Nachforschungen.

    Auf der einen Seite kann ich den Sinn dahinter fast verstehen, auf der anderen Seite würde ich mir

    trotzdem mehr Möglichkeiten, das zu steuern, wünschen.


    Gerade, bei Seeme, das ich als Sicherheitsfeature sehe, würde ich es sinnvoll finden, wenn ich zumindest die Wahl hätte, es bis zm bitteren Akkuende laufen zu lassen. Es nützt ja nix, wenn die Hälfte schön sauber übertragen wird, ich aber dann irgendwann irgendwo auf dem Rest der Tour im Gebüsch liege...


    Raitom Bei mir kommt eine Meldug, das die Übertragung jetzt abgeschaltet wird. Das Fenster verschwindet nicht, das muß ich aktiv bestätigen.


    Was mich an der ganzen Sache auch etwas stört, wie schaut es da mit der Lebensdauer des Akkus aus?

    Verträgt der es auf Dauer, immer schon bei 50% wieder geladen zu werden?


    S. trotzdem zufrieden mit seinem Gerät..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich an der ganzen Sache auch etwas stört, wie schaut es da mit der Lebensdauer des Akkus aus?

    Verträgt der es auf Dauer, immer schon bei 50% wieder geladen zu werden?

    Nach meinem Kenntnisstand ist das bei den modernen Akkus kein Thema.

    Als Indikator für die Lebensdauer wird ja immer von Ladezyklen gesprochen.

    Ein voller Ladezyklus entspräche der Ladung von 0 auf 100% Kapazität.

    von 50 auf 100 ist nur ein halber Ladezyklus.