MapSource Neuinstallation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    meine Partition für Navi ist fast voll.

    Da ich früher schon wenige Male map Source neu installiert habe musste ich immer die Grundversion

    und dann 2-3 oder 4 nachfolgende Versionen ergänzen.

    Das ist mir zuviel geworden.

    Base Map kapiere ich nicht nach ca. 20 Jahren MS.

    Kann mir jemand sagen wie und ob ich MS mit nur einer Installation ans laufen bekomme ?

    Schönes WE

    Günther

  • auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder von einem Oberschlauen im Forum runtergeputzt werde: "@Karthogos : glaubst Du selbst was Du schreibst ?"

    hier mein Tipp:

    1. Mapsource.exe in Mapsource.rar oder Mapsource.zip umbenennen

    2. Diese umbenannte Datei entpacken

    3. main.msi starten (Doppelklick)

    4. Setup.exe ausführen

    5. Karte installieren (ohne installierte Karte startet Mapsource nicht)

    6. Danach steht Mapsource als Vollversion zur Verfügung

    Viel Erfolg

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dafür muss man aber eine aktuelle Installations-Datei haben.

    Perrys Seite ist in der Wayback-Machine archiviert, mit ein bißchen suchen findet man auch die veröffentlichten MS-Versionen, wäre einen Versuch wert.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...