Allgemein Bilder vom Montana 750i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Navi mit dem Gerät über Kabel verbinden. Dann verbinde ich das Handy mit dem WLAN der Powerbank und starte die App Filehub plus. Das ist ein Explorer, mit dem ich auf die Dateien zugreifen kann.

    Welches Navi benutzt du denn dafür?


    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe könnte man ein komplettes Backup vom Navi, mit oder ohne Karten, unterwegs mitführen (z.b.im Urlaub) und im einen Notfall das Backup mit oder ohne Karten auf das Navi wieder zurückspielen?


    Wo werden das Backup oder gespeicherte Dateien gespeichert auf dem Varpower Gerät selbst, aufs Handy, oder in einer Cloud der Filehub Plus App?


    Muss man in der Filehub Plus App einen Account anlegen?

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Geht nicht. Wird schlicht nicht angeboten vom Montana. Würde auch keine anderen Option. Nur über das Hamburgermenü separat aufrufen, aber nicht einblenden im Bild.


    Ist ebenfalls nicht vorgesehen und es gibt keine Option. Eine Möglichkeit könnte sein, du besorgst dir ein USB-OTG-Kabel mit Lightning, damit du per USB das Montana am iPhone direkt anschließen kannst. Dann wird das Montana als normale Festplatte erkannt und du könntest die Bilder aus dem DCIM-Order regulär kopieren.


    Ja, das ist leider ziemlich bescheuert. Gibt keine Lösung dafür.

    USB-OTG-Kabel mit Lightning funktioniert leider nicht mit Montana 700, habe selbst gekauft und ausprobiert. Es gibt nach einer bestimmten Zeit eine nur eine Fehlermeldung: "Dieses gerät ist nicht geeignet". Irgendwie blöd, mit mein altes Oregon 650 funktioniert es einwandfrei!

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0