TwoNav 4.9.8/5.0.4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann Uwes Aussage bestätigen, es kommt eine Fehlermeldung.

    Was bringt es mir, dass es im Playstore ist?
    Habe meine Lizenz direkt von Compe und nicht von Google.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hatte heute ein Systemabsturz des Aventura 2018 mit der 5.0.4.
    Hatte nur aufgezeichnet, kein Routing aktiv.


    Einen Absturz hatte ich schon lange nicht mehr gehabt, hoffe das Compe die 5.0.4 vergeigt hat.

    Bringt es was den Statusreport zu Compe zu schicken, ohne ein Ticket aufzumachen?
    Papaluna weist du ob sie diese auswerten, oder nur wenn es ein Ticket gibt?

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zur App aus dem Playstore. Die funktioniert bei mir auch mit der Lizenz von Compe!


    Und der Aventura ist auf "Urlaubsreise" nach Spanien. Grrrr....


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hatte die App soweit ich mich erinnere aus dem Playstore und dann mit der Lizenz von Twonav aktiviert


    Statusreport ohne entsprechende möglichst genaue Fehlerbeschreibung, welche Fehler reproduzierbar machen sind eher nicht hilfreich.

    Bei einen einmaligen nicht reproduzierbarem Absturz macht das keinen Sinn.

    Wenn das dann aber bei jeder Tour plötzlich auftritt ist das wieder was anderes.

    Was mit ohne alles unverlangt eingesandten Statusreports passiert weiss ich nicht.

    Ich weiß was ich damit machen würde.

  • okay, danke euch beiden.

    Ich hoffe der Absturz war ein Ausreisser.

    Loudini 3-4 Wochen wird es wohl werden, bis du dein Gerät wieder hast.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Danke, das mit dem Playstore habe ich gesehen, bringt aber meine Twonavkonfiguration durcheinander, da die PlaystoreApp das Verzeichnis:

    Android\data\com.compegps.twonav

    benutzt, während die Vollversion von der Twonavseite dieses hier benutzt:

    Android\data\com.compegps.twonavfull

    Mit anderen Worten, ein großes Durcheinander.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sehr guter Hinweis!
    Dann darf man die Karten gerade nochmal umkopieren.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • oder den Ordner einfach umbenennen ...

    was aber für mich keine Lösung ist, da Twonav 3 bei mir auf diesem Ordner läuft.

    Android\data\com.compegps.twonav

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von hedgehog ()

  • Hallo, ich habe zwei Smartphone und letztens lief das installieren und umkopieren der Karten auf den einen Handy problemlos, während ich auf dem zweiten die Karten noch einmal freischalten musste.

    1.) SP Android 7.1 (alles klappte)

    2.) SP Android 9 (hier klappte nur TN freizuschalten)


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Ich habe mit der TwoNav-Android Version komische Effekte. Benutzt wird ein Handy CS24 mit Android 7.0 auf dem TwoNav 5.0.1 installiert ist. Die Version wurde mit GooglePlay gekauft, ursprünglich hatte ich die alte Freeversion x.xx drauf.


    Installiert ist die Version 5.0.1. Sie lässt sich über Land Version 8.9.6 nicht aktualisieren, obwohl schon die 5.0.4 aktuell ist. Auch ist das Icon noch das Alte mit dem grünen Blatt.


    Mache ich mit o.g. Handy und TwoNav eine Trackaufzeichnung, schließe ordnungsgemäß ab, wird diese am gleichen Tag über LandPremium(Win) nicht unter „Meine Aktivitäten“ angezeigt. In TwoNav auf dem Handy wird der Track allerdings angezeigt.

    Unter Windows im Verzeichnis „Dieser PC\CS24\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\com.compegps.twonav\files\TwoNavData\Data\Tracklog“ ist der Tracklog auch nicht sichtbar. Mit dem Dateimanager unter Android sehe ich den aufgezeichneten Track im Verzeichnis „Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\com.compegps.twonav\files\TwoNavData\Data\Tracklog“


    Und nun kommt der komische Effekt:

    Am nächsten Tag wird der Track unter LandPremium(Win) angezeigt.


    Danke fürs Helfen

    Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Die Freeversion benutzt:

    PC\CS24\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\com.compegps.twonav\files\TwoNavData

    Die Fullversion (wenn als full im Playstore gekauft und nicht nachträglich freigeschaltet):

    PC\CS24\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\com.compegps.twonavfull\files\TwoNavData


    Man kann immer noch per Code die Android Versionen auf der Webseite von Twonav freischalten. Es wird dann eine *.mkeyb erstellt, die heruntergeladen und kopiert in das Verzeichnis:

    PC\CS24\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\com.compegps.twonav\files\TwoNavData

    die Free Version in die Vollversion umwandelt. Finde ich persönlich besser als mich auf die Freischaltung via App oder Land zu verlassen. Warum Land bei Dir die Tracks mal anzeigt und mal nicht, kann ich mir auch nicht erklären.


    PS: Wusste gar nicht, dass man mit Land die Android Versionen aktualisieren kann. Ich habe die 5.04 von der Twonav Website benutzt und mit dem erstellten *.mkeyb File freigeschaltet.


    PPS: Jetzt erinner ich mich. Das Problem mit der fehlenden Sichtbarkeit hatte ich auch schon einmal. Ich habe mir das so erklärt, das die App noch auf den Ordner zugreift und er daher für den "auswärtigen Zugriff" gesperrt ist. Nach dem "Schließen der App" via Taskmanager und ein wenig Warten war der Zugriff meist wieder möglich und alles sichtbar.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von hedgehog ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du tatsächlich diese Version gekauft hast:

    https://play.google.com/store/…ps.twonavfull&hl=en&gl=US

    dann sollte dein Pfad auch dieser sein:

    PC\CS24\Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\com.compegps.twonavfull\files\TwoNavData


    Da verstehe ich nicht, wie das Tracklog im anderen Verzeichnis gelandet ist. Soviel ich weiß, lässt sich das nicht mehr in der App ändern.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe