Garmin Zumo 595 Akkulaufzeit 1h

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander,


    ich hab nun seit gut einem Jahr das Garmin Navi.

    Vorher war ich mit Tom Tom unterwegs.

    Das Tom Tom hat gut 6-8 h ohne Stromversorgung durchgehalten.

    Beim Gamrin ist nach einer Stunde Schluss.

    Ist das normal?

    Ich frag das weil ich mit dem Gedanken spiele einfach einen neuen Akku anzuschaffen, nur macht das eben keinen Sinn wenn es normal ist.


    Praktisch läuft ja auch alles bei der Bordstromversorgung unterwegs, nur bei den Vorbereitungen ist es manchmal lästig, wenn man gelöst vom Bordstrom was einrichten oder checken möchte.


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    LG


    Wutti

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Ist das normal?

    leider ja. das wird sich aber im Laufe der Zeit sicher noch auf 30Min reduzieren. Gerade der 590/595 ist hinsichtlich Durchhaltevermögen am unteren Ende der Skala. Neuer Akku bringt also (ausser dem Verkäufer) nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    dann werde ich damit leben lernen

    auf Touren mit mehreren Teilnehmern hatte ich mir dann immer eine Powebank mit einem kurzen Kabel mitgenommen, um am Abend gemeinsam am Tisch genügend Reserven für Diskussionen/Abstimmungen zu haben.

  • =OWahnsinn wenn ich sowas lese, da bin ich mit meinem 278er und noch ~ 13H nach 12 Jahren überglücklich. :):)

    Klar ist ein Ziegel von Gerät aber ich geh selten damit spazieren oder laufen 8)^^^^

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    aber ich geh selten damit spazieren oder laufen

    genau das ist der Grund - Zumos sind zum Einsatz AUF dem Motorrad gedacht und verfügen da typischerweise über Stromanschluss - von daher ist das da kein unkompensierbarer Nachteil. Stichwort Powerbank im Hotel.

  • Ich frag das weil ich mit dem Gedanken spiele einfach einen neuen Akku anzuschaffen, nur macht das eben keinen Sinn wenn es normal ist.

    Hallo Wutti,


    DIESES Problem ist schon seit Jahren bekannt und wohl eher ein Hardwareproblem sprich eine Frage des mangelnden Steckerkontakts beim Akkukabel, welches ein korrektes Laden des Akkus verhindert.


    Lösung siehe hier >


    Garmin Zumo 590: Akkuprobleme beheben – und warum überhaupt noch ein echtes Navi? | Silencers Blog


    Ein bekanntes Filmchen von unserem holländischen Kollegen Hans ist da sehr hilfreich >


    accu van de Zumo 590/595 te snel leeg? De oplossing... - YouTube


    Probier das doch einfach mal aus und berichte hier über mögliche Ergebnisse ...

    Denke mal, dass Du Dir dann vielleicht gar keinen neuen Akku zu kaufen brauchst.


    Viel Erfolg