Displayanzeige verschiebt sich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

    mal wieder Problem.

    Habe Route eingegeben




    Nach ca. 3 Minuten wechselt das Display


    Dann folgte


    Dann



    ohne das ich was gemacht habe. Habe gestern Garmin Express neu aufgespielt, heute ausprobiert, Display wechselt weiterhin bzw. macht sich selbständig.

    Meint ihr es lohnt sich wenn noch eine Reparatur, Navi ist ca. 14 Jahre alt, oder verschrotten.

  • Das klingt stark nach defekten Touchscreen. Oder, wenn du Glück hast, ist am Rand des Touchscreens Dreck, der Druck auf das Touchscreen ausübt und dadurch zur Fehlfunktion führt. Man könnte ja mal versuchen, die Ränder mit Druck läuft zu sprühen?


    Zur Reparatur könnte man da anfragen: https://www.gps-station.net/ Aber ob sich das bei einem 14 Jahre alten Gerät lohnt? Das musst du für dich entscheiden. Möglicherweise kann sich auch der Kauf von was neuerem (auch gebrauchten) lohnen.

    Garmin Montana 750i (FW 15.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Meint ihr es lohnt sich wenn noch eine Reparatur, Navi ist ca. 14 Jahre alt, oder verschrotten.

    Das wäre wirklich sehr schade; mein rund 15 Jahre altes Zumo 550 mit Lifetime Abo funzt nämlich noch bestens ...


    Adrian Schmitt von der


    Garmin Navi Reparatur | BMW Motorrad Navigator reparieren | Garmin zumo reparieren


    ist wirklich zu empfehlen ... :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielleicht hilft ja mal der Versuch den Touchscreen zu kalibieren ... :/


    Kalibrieren des Touchscreens von Straßennavigationsgeräten | Garmin Support-Center


    Einen neuen Touchscreen plus Digitizer bekommt man schon für ca. 20,00 bis 25,00 Euro in Hongkong (einfach mal in der Bucht o. ä. suchen).


    Hier noch eine kleine Anleitung für den Wechsel (ab Post #14) - ist allerdings nichts für Grobmotoriker ..:)


    Garmin Zumo 550 entwickelt ein Eigenleben - Garmin Support - Sonstiges - SPRINTer-Forum.net


    Viel Erfolg!

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nun, wenn ich die Macken der alten Garmins mit den damals und immer noch sehr guten Navigons vergleiche. Hatte sowohl Testgeräte damals von pocketnavigation, ein Eigenkauf und ein in der Tombola gewonnenes Gerät, dann sind die heutige Geräte um Quantensprünge besser.

    Ansagen in „Real direction“, Display, Splitscreen der auch stimmt. Das gab es damals nicht.

    Ein Neukauf macht da wirklich „ah“. und man fragt sich dann warum nicht früher so.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()