Noch 1-3 Fraen zum Zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Drei Fragen sind mir bei meiner Tour gestern aufgefallen:


    Ich finde auf der Karte keinen Nordpfeil mehr.....?


    Beim verlassen der Route habe ich "Nachfragen" eingestellt. Die Meldung kommt auf dem Bildschirm, aber kein akustischer Hinweis.


    Ich würde für die Montage am 12mm Lenker gerne was simples aus Edelstahl verwenden. idealerweise 12mm Rohrschellen oder einen Klemmblock aus massiv Material.....jemand nen Tip?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich würde für die Montage am 12mm Lenker gerne was simples aus Edelstahl verwenden. idealerweise 12mm Rohrschellen oder einen Klemmblock aus massiv Material.....jemand nen Tip?

    An meinen Mopeds habe ich diese Schellen als Basis verbaut: https://tinyurl.com/ygdepnrs


    Falls es doch Kunststoff sein darf, dann gleich mit AMPS-Lochbild: https://tinyurl.com/zwukv5ht (Teile #5 und #7)

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht ()

  • Ich finde auf der Karte keinen Nordpfeil mehr.....?

    Ist bekannt, ist mit einer der neusten Firmwareversionen - aus unbekannten Gründen - verschwunden. Solltest du mal an Garmin melden.


    Beim verlassen der Route habe ich "Nachfragen" eingestellt. Die Meldung kommt auf dem Bildschirm, aber kein akustischer Hinweis.

    IMHO war das schon immer so beim Zumo. Kann mir beim 595, dem Vorhänger, nicht erinnern, dass mit der Meldung auch noch eine akustische Meldung gewesen wäre.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Drei Fragen sind mir bei meiner Tour gestern aufgefallen:


    Ich finde auf der Karte keinen Nordpfeil mehr.....?


    Beim verlassen der Route habe ich "Nachfragen" eingestellt. Die Meldung kommt auf dem Bildschirm, aber kein akustischer Hinweis.


    Ich würde für die Montage am 12mm Lenker gerne was simples aus Edelstahl verwenden. idealerweise 12mm Rohrschellen oder einen Klemmblock aus massiv Material.....jemand nen Tip?

    Hilft das weiter?

    Kompass

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Sowas hätte ich gerne, lässt sich aber offensichtlich im XT nicht einstellen

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Sowas hätte ich gerne, lässt sich aber offensichtlich im XT nicht einstellen

    Doch, wenn man während der Fahrt auf diesen schwarzen Nordpfeil klickt, lassen sich ja damit 3 verschiedene Kartenansichten auf dem Display des XT auswählen:

    1. 3D Ansicht (Karte dreht sich, je nach Fahrtrichtung), Symbol eigenes Fz fährt immer nach "oben"(schwarzer Nordpfeil zeigt bei dieser Karteneinstellung perspektivisch immer nach oben),
    2. 2D Ansicht, (Nordseite der Karte immer oben) Symbol eigenes Fz fährt, je nach dem, in alle Richtungen, links, rechts, oben, unten...) aber die Nordseite der Karte bleibt immer oben, Karte dreht sich also nicht und
    3. 2D Ansicht (Karte dreht sich, je nach Fahrtrichtung), Symbol eigenes Fz fährt immer nach "oben" und DER NORDPFEIL DREHT SICH UND ZEIGT DABEI IMMER NACH NORDEN !!!

    Vielleicht konnte ich helfen?


    Guß,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...