Montana 700 komplettes BACKUP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mann ein Komplett Backup machen vom Montana 700? Wer vielleicht mal hilfreich bei evt. Probleme nach einem Hard Reset auf Werkseinstellungen! Wie muss man da vorgehen?:/

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Für einen Hard Reset würde es reichen, wenn du den 'Profiles'-Ordner sicherst, da im Montana alles innerhalb eines Profils gespeichert wird. Garmin Express bietet auch die Möglichkeit ein Backup zu ziehen. Ich selbst habe einfach mit dem Explorer in ein Zip-Archiv das komplette USB-Laufwerk eingepackt als Initialbackup.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich selbst habe einfach mit dem Explorer in ein Zip-Archiv das komplette USB-Laufwerk eingepackt als Initialbackup.

    Danke! Ich wusste es nicht mehr so genau, ist schon wieder eine Weile her! Aber ich habe das früher mit dem Oregon auch so gemacht! Kann man denn auch wieder auf die Garmin/unterOrdner zugreifen wie z.B. Custom Maps, GPS, GPXVehicle usw. um z.B eine .srf Datei zuzufügen oder GPX Dateien?

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man denn auch wieder auf die Garmin/unterOrdner zugreifen wie z.B. Custom Maps, GPS, GPXVehicle usw. um z.B eine .srf Datei zuzufügen oder GPX Dateien?

    Ja, das ist der Fall. Montana nutzt klassisch USB Mass Storage, kein MTP.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Kann mann ins Montana 700 Gerät selber auch Unterordner anlegen für Routen und Tracks, wie z.B. ein Ordner AACHEN (für Routen in Aachen und Umgebung), oder einen Ordner TRACKS (nur fürs wandern) so in der Art wie man das in Basecamp ja auch (sehr umständlich) machen kann? Wird wohl vielleicht doch wieder zuviel gefragt sein für Garmins Software Ingenieure.:D

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


    Einmal editiert, zuletzt von Trackman ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für einen Hard Reset würde es reichen, wenn du den 'Profiles'-Ordner sicherst, da im Montana alles innerhalb eines Profils gespeichert wird. Garmin Express bietet auch die Möglichkeit ein Backup zu ziehen. Ich selbst habe einfach mit dem Explorer in ein Zip-Archiv das komplette USB-Laufwerk eingepackt als Initialbackup.

    ...wo finde ich das mit dem backup in garmin express?

  • ...wo finde ich das mit dem backup in garmin express?

    Ich war der Meinung, dass das unter Extras ist, wenn man das Gerät ausgewählt hat. Kanns mangels Gerät leider nicht nachgesten :(

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.