berechnet Zeit bis zuhause

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • meine Lieben


    Voraussetzung:

    Stromversorgung via Relais direkt an Batterie

    WLAN und Blauzahn deaktiviert


    also


    Zündung an => Relais schaltet ein und Steffi startet


    wenn ich dies zuhause mache, erscheint oben im Balken Reu de Lausanne, was meine Strasse ist zuhause


    nun starte ich meine Reise irgendwo anders, dann schaltet ja Steffi automatisch und nach kurzer Zeit erscheint ja EULA, dann der Startbildschirm und danach die Karte


    nun will Steffi mich automatisch nach hause lotsen, es steht im Balken oben zB. 55Min bis zuhause


    als Workaround habe ich einfach die Home-Adresse gelöscht, ist aber auch nicht die Lösung


    habt ihr dies auch und wie kann ich dies deaktivieren


    Gruss aus Murten


    tom

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Hallo tom,


    ganz neu bist Du hier ja nicht.


    Es würde helfen, wenn Du schreibst um welches Navi es sich handelt.


    Bei Garmin gibt es z. B. „gespeicherte Favoriten“, dazu gehört auch die Heimatanschrift als auch letzte Ziele.


    Hinzu kommt, gespeichert ist auch der letzte Standort beim Ausschalten.

    Und um eine Route neu zu berechnen, braucht es Satellitenempfang.


    Also einige Dinge die so ein Gerät „konfus“ machen, wenn man „falsch vorgeht“.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du ein XT benutzt.

    Mich hat mein XT noch nie automatisch nach hause lotsen wollen. Mir ist noch nicht klar, was Du mit "starte ich meine Reise von irgendwo anders" meinst. Bist Du zuhause und gibst einen neuen Startpunkt ein? Oder bist Du tatsächlich irgendwo anders, gibst dort ein Ziel ein und startest von dort?

    Hast Du vorher per Satellitenempfang das Gerät den aktuellen Standort ermitteln lassen?

    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich noch bei keinem meiner Garmin Navis gehabt. Wird wohl eine noch aktive Route irgendwo sein?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Tom,

    nun will Steffi mich automatisch nach hause lotsen, es steht im Balken oben zB. 55Min bis zuhause

    hmmm hört sich für mich nach aktivem Routing (siehe Screenshot) im Hintergrund an, welches nie beendet wurde:!::/


    Ist dieses Feld [Stopp] bei dir auswählbar oder hellgrau hinterlegt und nicht auswählbar:?:


    Gruß Torsten

  • ciao Torsten


    danke für den Hinweis mit der Stopp-Taste


    leider ist es nicht das :(


    habe alle Tracks und Routen gelöscht und es erscheint immer noch 11Minuten bis zuhause


    kann es auch nicht wegmachen, tippe ich auf den Balken dann starten die Routenführung richtig


    es hilft nur einen Neustart, Dauer ja ewig und drei Tage, da das sch.... Ding zuerst Updates sucht


    ich mal langsam meine Steffi nicht mehr so

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mahlzeit Tom,

    danke für den Hinweis mit der Stopp-Taste


    leider ist es nicht das :(

    dann würde ich noch einmal Tabula rasa (auf Werkseinstellungen zurücksetzen!) machen und gucken ob es anschließend ohne Probleme läuft:?:


    Wenn nein, bei Garmin reklamieren und gegen ein neus Gerät tauschen. Das beschriebene Verhalten ist definitiv nicht normal:!:Wenn kein aktives Routing (in irgendeiner Form, Route oder Track) im Hintergrund läuft, darf das Navi nicht immer nach Hause wollen.


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)