Alte 2017 routen auf das zumo595 mit 2020 karten importieren??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hy ;)

    Habe auf meinem Laptop alte routen gespeichert die ich 2017 gefahren bin und möchte diese zum Teil nochmal fahren, da ich mittlerweile neue Karten auf Bc und Navi habe von 2020 kommt das Navi da nicht durcheinander??? Hoffe mir kann das jemand erklären Gruß Fischy

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    ganz einfach in BC importieren, mit den neuen Karten neu berechnen lassen, eventuelle Korrekturen vornehmen und dann an den Zumo übertragen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich gehe da folgendermaßen vor

    1. alte Route, z.B. "Tour", duplizieren, nicht kopieren auswählen und nicht neu berechnen lassen

    2. duplizierte Route, in diesem Fall "Tour 1", doppelklicken

    3. im nun aufgehenden Fenster rechts oben die Farbe ändern, z.B.in grün

    4. "Tour1" neu berechnen lassen

    jetzt sieht du wo sich die neuberechnete Tour geändert hat

    mit dem Gummiband jetzt auf alte Route "Tour"verschieben

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Man kann sich auch von BC einen Track aus der Route erstellen lassen, sie anschließend neu berechnen und dann mit dem Track vergleichen. Dann sieht man auch die etwaigen Abweichungen und kann die Route an den Track anpassen.


    Viele Wege führen nach Rom.😀

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK werd ich mal alles ausprobieren😉 das mit der routenfarbe ändern hat den Vorteil wohl das man gleich sieht was sich geändert hat denke mal hat aber alles den gleichen Effekt die Tour wird neu berechnet und angepasst an die neu installierten Karten danke fürs Antworten 👍😉

  • Hallo!


    Ich mache das genauso wie Bandit-Phil!

    Immer schön in einem TEMP-Ordner und neue Routen in einem neuen Ordner abspeichern

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup