GPSMAP 66sr: Kartenupdate auf 2021.20 startet nicht - Fehlermeldung!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Abend im Forum,


    ich bin Mic, 48 Jahre und seit rund 11 Monaten im Besitz eines GPSMAP 66sr mit dem ich bis gestern auch hochzufrieden war.


    Leider macht das Gerät nun plötzlich Probleme, nachdem Garmin Express mir das o.g. Kartenupdate topoactive Europa 2021.20 angeboten hat. Egal was ich tue, immer wenn ich auf Installieren klicke, kommt sofort die Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten".


    Ich habe dann gesehen, dass das Update eine Größe von 8,9 GB hat, der interne Speicher jedoch nur noch 5,28 GB frei hat. Ich habe dann heute eine microSD-Karte mit 32 GB gekauft und eingelegt - leider ebenfalls ohne Erfolg.


    Am Ende habe ich aus der Not das Gerät redetet: ohne Erfolg.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende - kann jemand helfen? Ich VERZWEIFLE!


    Danke und einen schönen Abend, Mic

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Garmin anschreiben und Problem melden. Im Moment gibt es häufige Berichte darüber, dass die Installation der TopoActive nicht klappt.


    P.S.: Neuste Garmin Express Update von heute schon probiert, ob es ggf. das Problem löst?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit der neuen Garmin Express Version 7.12.0.0 ließ sich die TopoActive PS 2021.20 (East, Central und West) komplett auf meinem ZumoXT installieren. Ob es deinem Gerät auch klappt? Ausprobieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Bei mir war ausreichend freier Speicherplatz vorhanden (> 300 GB). Daran lag es nicht. Der Fehler wurde mit der neuen GarminExpress Version behoben.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir war ausreichend freier Speicherplatz vorhanden (> 300 GB). Daran lag es nicht. Der Fehler wurde mit der neuen GarminExpress Version behoben.


    Das war tatsächlich die Lösung!!!!
    Nach dem Update auf das neue Express, lief es plötzlich anstandslos durch!

    Vielen Dank an ConiKost und Reinhard#32! Top!


    VG Mic

  • Hallo im Forum,

    bin neu hier und seit einigen Tagen Besitzer eines GPSMap 66sr. Habe mich etwas mit dem Navi beschäftigt und festgestellt, dass der Gerätespeicher nach Update mit GE fast vollständig voll war!

    Habe dann gesehen, dass ich (im Orner Garmin) auch eine Karte von Südamerika (gmapprom2.img) auf dem Gerät habe.

    Dieses Image habe ich entfernt und mir auf dem PC abgespeichert! Das gibt einige GB Luft im Speicher.

    Die vorhandenen Karten mit ihren Bezeichnungen erkennt man mit Basecamp; da sieht man auch die 3 Karten Europe-Central, Europe-East und Europe-West! Auch da könnte man den nicht benötigten Teil herunterschmeissen. Aber schön sichern auf dem PC! Die gma-Dateien habe ich auf dem Gerät gelassen; sind ja nur wenige KB.

    Ich hoffe, dem Mic und einigen anderen Interessierten geholfen zu haben.

    Es grüsst der Inselhesse