Track Dauer in gpx nach Export in ein Outdoor Portal nicht korrekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!


    Möchte voraus schicken dass mein Problem nicht unbedingt mit Land was zu tun hat.

    Aber vielleicht habt ihr eine Idee an was es liegen könnte.

    Folgendes:

    Bin eine neue offizielle, kurze aber knackige MTB Strecke abgefahren,

    im Tracklog aufgezeichnet

    Track danach nochmals vom Format *.trk nach *.gpx abgespeichert

    Die Track Dauer passt sowohl im Trk als auch im gpx format,

    das sagt mir zumindestens Land in den Eigenschaften

    In das gpx Format abgespeichert habe ich wegen dem,

    weil ich diese Tour in dem Outdoor Portal "alpenvereinaktiv.com" publizieren möchte,

    dort funktioniert auch der Import tadelos, aber die Trackdauer wird auf eine utopische

    Zeit dort dargestellt, alles andere passt.


    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte

    oder soll ich gleich ein Ticket bei dem Portal öffnen


    Anbei mein Track


    Lg

    Rupert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinander!


    Versuchs mal im Portal mit der angehängten Datei.

    Verändert habe ich:

    Ersetze: .000Z</time>

    mit: Z</time>

    uwe

    Ffunktioniert leider auch nicht, siehe angehängter Screenshot.


    @Gert

    Ja bei mir in Land wird auch die korrekte Dauer angezeigt,

    Garmin Basecamp habe ich nicht


    Hab's jetzt in koomot importiert, dort wird die korrekte Zeit-Dauer angezeigt,

    nur dort wird zur "Dauer" die "Zeit im Stillstand" hinzu addiert, meine ich mal.


    Ich werde mal bei Alpenvereinaktiv ein Ticket aufmachen.

    Alpenvereinaktiv, sentres sind Teil von outdooractiv u. arbeiten eigen ständig mit derselben Oberfläche, alle Touren sind auf allen Portalen synchron.


    lg

    Rupert

  • GPXSee verarbeitet die gpx Datei auch korrekt. Ehrlich gesagt vermute ich mittlerweile eine Neuberechnung mit dem Profil Wandern durch Outdooraktiv, was der angegebenen Zeit entsprechen könnte.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Ehrlich gesagt vermute ich mittlerweile eine Neuberechnung mit dem Profil Wandern durch Outdooraktiv, was der angegebenen Zeit entsprechen könnte.

    Hi Uwe,


    Ja mit deiner Vermutung liegst du richtig,

    aber egal welches Profil (Rennrad, MTB, MTB-Transalp, Wanderung) ich auswähle

    bei keinem Profil wird die korrekte Dauer angezeigt,

    aber nähersten ist das Profil Rennrad dabei, aber auch um 30min zuviel.


    Man in der Planung nach dem Import noch das Profil ändern u. da kann man zusehen wie sich die Zeit ändert.


    Nicht schön wie sie das gelöst haben, schau ma mal was sie meinen.


    lg

    Rupert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reduzier doch mal die Anzahl der Punkte auf 1/10 oder kleiner.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Kann ich bestätigen . Hab es gerade mal ausprobiert .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo,

    solche Unterschiede, kommen dadurch zustande, dass man sich auf automatismen verlässt. Ich kenne es vom Wandern. Manche Programme rechnen mit Mindestgeschwindigkeiten. Unterschreitet man diese, wird es als Pause gezählt. Leider kann man diese Mindestgeschwindigkeit meist nicht selbst bestimmen. Einige Programme runden auch die Dauer auf volle 5, 10 oder 15 Minuten.


    Das einfachste ist doch, man öffnet die *.gpx oder *.trk mit einen Texteditor und schaut sich die Zeiten des ersten und letzten Eintrages an und bildet die Differenz, geht auch mit Kopfrechnen. Hat man längere Pausen, findet man diese auch in der Aufzeichnung und Subtrahiert diese.
    Gruß Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe mir den Track gerade in meinem ShowGPX angesehen: Fahrzeit 56 Minuten und 35 Sekunden. Als Zeit in Bewegung schätzt mein GPX-Viewer 49 Minuten und 49 Sekunden. Das passt auch zu

    Startzeit: 11:37:41

    Endzeit: 12:34:17


    Ich denke, der GPX-Viewer vom Portal hat ein Problem.


    Viele Grüße

    Jürgen