GPSMap 66sr und Geocaching

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bis jetzt habe ich noch das Oregon 600 u.a. für Geocaching. Nun habe ich seit letztes Wochenende das GPSMAP 66sr. Soweit alles eingerichtet, inkl. Updates. Leider werden keie Geocaches angezeigt. Weder wenn ich eine PQ via Livecaching lade noch wenn ich einen o. eine PQ in den GPX Ordner kopiere. Auch Werkseinstellung hat nix gebracht.

    Das komische ist, die Wegpunkte werden angezeigt.

    Was mich stutzig macht, einige Ordner auf dem Gerät haben ein Datum in der Zukunft (31.12.2028)

    Hatte gestern den Garmin Support angerufen, er konnte mir nicht helfen, soll einen Anruf von einem Kollegen bekommen, der auch Geocaching macht. Leider hat sich heute keiner gemeldet.

    Bilder

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Nabend DL3BZZ,

    Nun habe ich seit letztes Wochenende das GPSMAP 66sr. Soweit alles eingerichtet, inkl. Updates. Leider werden keie Geocaches angezeigt.

    hilft dir evenetuell diese Info weiter:?::/


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Hallo DL3BZZ,

    Das komische ist, die Wegpunkte werden angezeigt.

    was auch noch möglich wäre:

    • Aktivierter Filter
    • Geocaches sind zu weit weg vom aktuellen Standort

    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo DL3BZZ,

    ...noch wenn ich einen o. eine PQ in den GPX Ordner kopiere.


    Das komische ist, die Wegpunkte werden angezeigt.

    ich muss noch einmal investigativ nachfragen, ein PQ besteht ja aus zwei GPX-Files (sample_pq.gpx + sample_pq-wpts.gpx)! Du hast beide Datein in den GPX-Ordner kopiert?


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Moin, danke schon mal für die Antworten.


    ToKiDo, die Zip habe ich entpackt, beide Dateien da rein kopiert. Oder eine GPX sowie auch eine GGZ Datei mit gsak erstellt.

    Mit den FIltern habe ich auch "rumgespielt", die Caches liegen in der näheren Umgebung. Und das GPSr hatte Sat Verbindung.


    Wie geschrieben, die Daten liegen auf dem Gerät, es werden die u.a. die Wegpunkte angezeigt. Im Filter kann ich auch die entsprechenden Geocachedateien auswählen (aktivieren, deaktivieren).

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Gestern hat sich Garmin Support gemeldet, bei denen funzt es. Ja, bei anderen, die das Gerät haben und die ich kenne, funzt es auch.

    Angeblich ist es egal mit den Ordnern und Dateien, die ein Datum in der Zukunft (31.12.2028) haben.


    Habe das Gerät noch einmal auf Werkseinstellung gesetzt. Live Geocaching aktiviert und eine PQ geladen. Ganz kurz hat er die Caches angezeigt. Dann wieder nicht. Habe dann nur einen Cache (gpx Datei) raufgeladen, er wird angezeigt :). Noch einmal eine PQ mit 1000 Caches und die WP Datei, es werden keine Caches angezeigt. Die beiden Dateien wieder gelöscht und nur eine kleine PQ (22 Caches) rauf geladen. Diese werden angezeigt.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • morgen1 Nee, ungeduldig nicht. Wenn ich eine Normale PQ mit 1000 CAches auf dem Gerät direkt lade, sollten diese ja auf dem Gerät auch angezeigt werden. Hier meine ich nicht LiveCaching.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • IMHO ein Bug, würde ich an Garmin melden.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • IMHO ein Bug, würde ich an Garmin melden.

    Komisch, bei anderen funktioniert es. Auch der Garminsupport hat mit 2 Geräten getestet.

    Leider haben sie derzeit kein Tauschgerät da

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one