Lange genug rumgeärgert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nun, es kommt immer auf das Wie an. Die Qualität der angebotenen Befestigungs- und Schutzvorrichtungen für Smartphonehalterungen an Zweirädern variiert erheblich. Und verlorene Geräte kamen schon vor, so ist das nicht.

  • Mir auch keines meiner ehemaligen GPS-Geräte und auch kein Handy oder Tablet.
    Es ging ja auch vielmehr um unseren "Moppedprinzen", der hier versucht dumpfe Ängste zu schüren, anstatt sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

    Sorry für den falsch entstandenen Eindruck aufgrund von verschachtelten Zitaten ... :) ;)


    Gruß

  • Ich war ja am Wochenende unterwegs und lernte da die automatische Neuberechnung zu schätzen, was ja beim zumo 590/595 mit shaping points enthaltenden Routen suboptimal bis gar nicht funktioniert.


    Das ersparte mir die ein oder andere Wendeaktion, wenn man mal zu früh oder spät abgebogen ist. Beim zumo war dann immer wenden angesagt oder rumgesuche um einen anderen Weg zu finden.


    Ich lerne derzeit mit der Smartfon App immer mehr eine einfache und unkomplizierte Navigation kennen, bei der ich mich mehr auf's Fahren konzentrieren kann, anstatt mich dauernd mit meinem Navi beschäftigen zu müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber Ich kenn das gerade andersum.

    Mein Kumpel nutz schon seit 4 Jahren Handy statt Zumo (Kurviger Bezahlapp).

    Nach einer Saison hatte es die Navi-App dauerhaft im schönen teuren Samsung in den Bildschirm eingebrannt. Waren jetzt erst eine Woche zusammen auf Sardinen -> bei Regen tut's Handy immer noch nicht - Handy ist zwar wasserdicht - lässt sich aber bei Regen nicht mehr bedienen oder die Regentropfen bedienen das Handy, so gut wie jede Route ist abgeschmiert, oder wurde so oft neu berechnet dass innerhalb kürzester Zeit ich wieder vor Fahren durfte/sollte.

    Aber, nicht jeder Mopedfahrer ist gleich. Es gibt eben solch wie mich, die eine Route gerne planen und selber entscheiden wollen wo's lange geht - da funzt mein Zumo einwandfrei (ich weiss aber auch wie man ihn bedient) Andere wollen es leiber der KI überlassen wo's lang geht da ist denn eher ein Zumo XT (schneller) oder Handy im Vorteil.


    Zum Thema iPhone am Motorrad hat sich der Hersteller geäußert, wird bei anderen Handy mit korr.Optik sicher genauso sein: https://www.motorradonline.de/…era-vibrationen-motorrad/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber, nicht jeder Mopedfahrer ist gleich. Es gibt eben solch wie mich, die eine Route gerne planen und selber entscheiden wollen wo's lange geht - da funzt mein Zumo einwandfrei

    Und mein Sony Xperia Tablet und mein Kyocera mit Locus Map auch. Und im Gegensatz zu Dir muß ich keinen Laptop mitschleppen. Erst informieren, dann mitreden.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...