XT zeigt Text nur in American English an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo , brauch mal einen Tip . Mein Zumo XT zeigt als Text nur American English an , Sprachausgabe ist deutsch , ich kann als Text aber nichts anderes als American English einstellen . Update gemacht , Reset gemacht , 15 Minuten angeschaltet auf dem Balkon liegengelassen , XT erkennt wo ich bin . Ich komm nicht weiter . Weiß jemand Rat ? Dank im Voraus .

    Stolli

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    was sagt denn der Garmin Support dazu - Gerät könnte ja noch Garantie haben? Z.B. mit dem Chat- Support hab ich gute Erfahrungen gemacht,

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Oder das Gerät zurücksetzen. Beim dann anfälligen Neustart wird die Sprache abgefragt. Falls wichtige Daten ( Routen, Tracks ) drauf sind, diese vorher sichern. Das Reset geht so:


    Aus der Garmin Hilfe:

    Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:

    • Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte“

    • Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo“

    • Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden

    • Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen

    • Tippen Sie auf „Clear all user data“

    • Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja“

    Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die von den Satelliten ausgestrahlten GPS-Informationen zu erhalten.

    Obwohl der Reset alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kurzer Zwischenbericht . XT lag ca 1 Stunde auf Balkon , reset , update gemacht , aber keine Veränderung zu erkennen . Mir ist noch aufgefallen das automatische Zoomen bei Heranfahren an Kreuzung mit mehreren Abbiegemöglicjhkeiten in kleinen Dörfern mit engen Strassen funktioniert oft nicht . Beim Garmin support hänge ich in der Warteschleife , aber ich versuch es nachher nochmal .

    Stolli

    Einmal editiert, zuletzt von Stolli ()

  • Stolli - Häng' doch den Zumo XT mal an einen PC/Mac und schau auf 'Internen Speicher\Text' ob Du dort die Dateien namens 'de_DE_PRX.glx' und 'de_DE.glx' findest! Das wäre die entsprechenden Dateien, um den Zumo XT auf deutschen Text umzustellen...

    Vielleicht fehlen die ja aus irgendeinem Grund!?


    BTW - Nach dem Reset hast Du den Zumo XT aber schon einmal mittels Garmin Express Updates machen lassen? Eigentlich sollten dabei fehlende Sprachen, Textdateien, Keyboards usw. wieder installiert werden!


    Aber schau trotzdem mal, ob's oben genannte Dateien in diesem Verzeichnis überhaupt gibt!


    Wenn nicht, melde Dich wieder! ;)

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • alles ok , dank euch erstmal . Ich habe das XT heute nachmittag nachdem der Regen aufgehört hat nochmal für 2,5 Stunden auf den Balkon gelegt und die deutsche Sprache ist wieder da , das Benutzerhandbuch ist auch in deutsch wieder da .

    Ich war schon leicht genervt . Es ist das dritte XT seit November letzten Jahres , Die ersten beiden hab ich zurückgegeben weil , ließen sich nicht laden , nicht einschalten . Okay , hoffen wir das es ab jetzt gut läuft .

    Dank euch nochmal

    Grüsse aus dem Norden

    Stolli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...