Lifetime-Update Zumo 550 klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    ich habe Heute mein Austausch Gerät auf Kulanz erhalten.

    Garmin hatte mir auch erst ein Gerät mit20% Rabatt angeboten

    Dann mit Anwalt gedroht und eine Kopie der lifetime Rechnung beigefügt

  • ch habe Heute mein Austausch Gerät auf Kulanz erhalten.

    Garmin hatte mir auch erst ein Gerät mit20% Rabatt angeboten

    Dann mit Anwalt gedroht und eine Kopie der lifetime Rechnung beigefügt

    Auf Kulanz - wie gnädig ... :thumbdown: X( ... eine wohl eher gesichtswahrende Aktion seitens Garmin


    Eigentlich ist es doch wirklich beschämend, dass man Garmin DE erst auf diese Art und Weise "motivieren" muss. :/ 8o


    Letztendlich ist es für Garmin mit einem Gerätetausch (Zumo 550 > Zumo XT) doch kostengünstiger als imageschädigend einen Rechtsstreit zu riskieren und vermutlich zu verlieren.


    Denke mal, dass Garmin US nicht so einen Zirkus veranstaltet, zumal dort die betroffenen User direkt ne Klage einreichen werden bzw. würden ...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber bei Garmin Express wird mir die Karte 2023 angeboten.

    Hoffe der Tausch klappt.

    Hat Dein Zumo 550 denn überhaupt ein Lifetime Abo, auf das Du Dich gem. der Argumentation im Post #119 berufen könntest?


    Falls nicht, dürfte es mit einem kostenneutralen Tausch Zumo 550 > Zumo XT IMHO wohl kaum etwas werden ... :/

  • Das mit dem erforderlichen Update innerhalb von 2 Jahren stimmt.


    Wie das bei dem Zumo 550 von Rainer St. aussieht, weiss nur der TE bzw. Garmin selbst.


    Sollte das beim besagten Navi allerdings der Fall sein, dürfte die Berechtigung für weitere Update wohl futsch sein.


    Allerdings hat es auch Fälle gegeben, dass trotz versäumter Updates die Downloadmöglichkeit dennoch weiter funzte.

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat sich erledigt

    Schau mal in der kleinen Bucht unter 2604037025 nach.


    Dort wird u.a. ein XT mit Restgarantie für 210,00 VB angeboten ...


    Etliche User wollen sich nämlich aktuell von ihren XTs trennen, weil sie wohl offensichtlich meinen sich nun das XT2 zuzulegen ...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann könntest du dich z.B. hier bedienen: https://www.schedler-privat.de/freie_karten_garmin/

    Das ist kein Hexenwerk.

    Wer mit den Garmin-Tools ein Update der Karten hinbekommt kann es auch schaffen sich OSM-Karten zu besorgen ;)

    Damit kannst Du deinem Navi ein "zweites Leben" schenken.

    Da bin ich zu Dumm für.

    Dafür Hilfe.

    Die wirst Du hier sicherlich im Forum bekommen können.

    Siehe Nachtrag.



    Habe das Navi gebraucht gekauft und die Karte die drauf ist, ist von 2013 .

    Aber bei Garmin Express wird mir die Karte 2023 angeboten.

    Verstehe ich nicht wirklich.

    Was wird Dir in GarminExpress angeboten?

    Ein kostenloses oder ein kostenpflichtiges Update?


    Was passiert, wenn Du die angebotene Karte herunterladen willst?




    PS: Evtl. funktioniert auch die SD-Version der CN-Europa

    https://www.garmin.com/de-DE/p/743228/pn/010-13088-00

    in Deinem Navi.

    Dazu kann ich aber nix sagen. Ich habe weder einen Zumo550 noch die gekaufte CN-SD Karte.






    Nachtrag:

    Einfach die Datei

    Axel Schedler © Motorradtouren Sachsen Europa FJR1300A ..

    - herunterladen

    - entpacken

    - die enthaltenen gmapsupp.img Datei auf eine SD-Karte (<=32GB, 4GB sollte reichen) in das Verzeichnis

    <LW>:\Garmin\ kopieren

    - Die SD in das Navi stecken.

    - Fertig

    GuSy

    Einmal editiert, zuletzt von GuSy () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...