Fehlermeldung: keine Höhenwerte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,


    hatte gehofft, so langsam auf der Höhe der Bedienung des Programms zu sein, bin jedoch überrascht, immer wieder ausgebremst zu werden ...


    Manchmal kommt man ja vielleicht selbst drauf, hiermit aber nicht:


    Grundlage des Fehlerbildes:

    Zusammenführen von drei Tracks

    bei den einzelnen Tracks werden nicht die Höhenwerte angemeckert

    Dann ab einem Punkt der Nummerntabelle wird dann nur noch die Einträge mit einem roten Schleier belegt.


    Was ist da los?


    Vielen Dank für Hinweise.


    Grüße,

    Skywriter



    Bilder

  • Wo kommen die Tracks denn her? Vom GPS-Gerät aufgezeichnet oder mit QMS geplant?


    Sind für alle Bereiche der Tracks Höhendaten (*.vrt) vorhanden?


    Ich würde folgendes vermuten:


    * Tracks sind vom Gerät, Höhendaten sind in den Tracks gespeichert

    * Beim zusammenführen entsteht ein neuer Track und QMS versucht für den neuen Track die Höhen der Punkte aus den vrt-Dateien zu nutzen -> Fehlen Höhendaten, gibt's ungültige Werte

  • Das ist doch eigentlich offensichtlich: Du hast einen Track erstellt, der zur Hälfte Höhendaten hat und zur anderen Hälfte keine. Kurz ein ziemlich kaputter Track. Und genau das sagt die die Software.


    Entweder Du entfernst jetzt alle Höhendaten, dann ist das ein Track der keine Höhendaten hat.


    Oder Du ersetzt die Höhendaten durch künstliche aus einer DEM Datei. Dann stimmt auch wieder alles.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Der obige Track existiert zur Zeit nur im Programm. Meinen verwendeten Offline-Karten sehe ich nicht an, ob sie DEM beinhalten oder nicht.


    Nun habe ich eine vrt-Datei erstellt.


    Frage: Wie bekomme ich jetzt die Höhendaten in den bereits existierenden Track für die Punkte-Liste?


    Vielen Dank für die Antwort im Voraus.


    Gruß,

    Skywriter

  • Das Vorhandensein von Höhendaten wird wohl daher kommen, dass ein Teil-Track schon älter ist wegen Corona und mit einem anderen Planungs-Programm erstellt wurde ...


    Das Nachtragen von DEM-Daten hat funktioniert. Da sieht man schon im Voraus, wenn es besser ist, mal den Zug zu nehmen ... ;):thumbup:


    Gruß,

    Skywriter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...