City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Ich würde gerne die South Asia City Navigator auf mein gpsmap 66sr herunterladen.

    Was könnt Ihr mir in Bezug auf Updates empfehlen? SD Karte oder Download? Ich werde mit einem Motorrad den Norden Indiens erkunden.
    Wie detailgetreu sind die Karten? Ist beispielsweise die Strecke von Padum nach Keylong navigierbar? Route oder Tracks?
    VG

    Peter

  • Hallo

    Ich würde gerne die South Asia City Navigator auf mein gpsmap 66sr herunterladen.

    Was könnt Ihr mir in Bezug auf Updates empfehlen? SD Karte oder Download?



    Grundsätzlich gilt: Weder bei SD-Version noch bei Downloadversion kann man Updates bekommen. Bedeutet, mit jeder neuen Version muss man entweder SD-Version oder Downloadversion neu kaufen.


    Bei SD-Karten ist es so, dass die Karte an die SD-Karte gebunden ist. Vorteil ist, dass du so die SD-Karte in mehreren Geräten nutzen kannst. Dagegen sind Downloadversionen genau an ein Gerät gebunden, können also in nur einem Gerät genutzt werden. Dafür kannst du dann jede beliebiege SD-Karte nutzen, wo die Karte gespeichert wird.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Dagegen sind Downloadversionen genau an ein Gerät gebunden, können also in nur einem Gerät genutzt werden. Dafür kannst du dann jede beliebiege SD-Karte nutzen, wo die Karte gespeichert wird.

    Das hat den Vorteil, dass Du eine 32GB (oder auche eine entsprechend formatierte 64GB) SD nutzen kannst. Da ist dann auch genügend Platz für eine OSM-Karte als "Zweitmeinung" drauf.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wow...herzlichen Dank!!!


    Es kommt die Meldung, dass mein Gerät beschädigt werden könnte. Hat jemand Erfahrungen?


    Ausserdem habe ich eben die City Navigator Karte South Asia runtergeladen und auf die micro SD Karte gespeichert. Gibt es die Möglichkeit die Karte auch auf dem Computer zu speichern oder muss ich jedesmal das Gerät anschliessen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Whalecity () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Ausserdem habe ich eben die City Navigator Karte South Asia runtergeladen und auf die micro SD Karte gespeichert. Gibt es die Möglichkeit die Karte auch auf dem Computer zu speichern oder muss ich jedesmal das Gerät anschliessen?

    Du kannst die Karte auch auf ein USB-Stick ziehen,

    BaseCamp erkennt die dann auch.

    "Richtig auf dem Rechner installiern" geht nicht.


    Und zu "OSM weltweit" hier noch eine Quelle

    https://garmin3.bbbike.org/

    Oder schick mir eine SD oder nenn mir eine URL, auf die ich mehrere GB raufladen kann ;)

    GuSy

  • Es kommt die Meldung, dass mein Gerät beschädigt werden könnte. Hat jemand Erfahrungen?

    Das ist grundsätzlich richtig.

    Wenn Du kaputte Dateien auf dem Navi hast, kann es passieren, dass das Gerät beim Starten hängen bleibt.

    Daher nehme ich für "fremde" Dateien (Karten, Routen, Tracks, PIO's ...) immer die SD!

    Falls mal was schief gelaufen ist ist das meist mit entfernen der SD erledigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...