TwoNav 5.1.8 für Smartphone, wo gibt's die?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • https://support.twonav.com/hc/…899812578972-TwoNav-5-1-8
    Hier wird die 5.1.8 als neueste Version für Android und iOS gelistet.
    Aber bei Compe steht diese nicht zum Download zur Verfügung.

    Hat jemand diese Version?
    Nicht, das es nur über Playstore und AppleStore geht.

    Ray

    P.S.: Wollte nur nachlesen was sich in der 5.2 getan hat.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi Ray,


    ich hatte sie über den App-Store installiert.

    Weshalb du in Verbindung mit der 5.1.8 nach Änderungen in der 5.2 schauen willst erschließt sich mir gerade nicht.


    Auf dem Gerät ist mir nur aufgefallen das die Ordner in den Listen bei mir nun schneller geöffnet werden. Bisher dachte ich immer das der tap auf den Ordner nicht angekommen war, da es immer 2 Sekunden gebraucht hatte bis die Dateien angezeigt wurden.


    Ansonsten ist der Symbolsatz für die Wegpunktsymbole mal wieder umdesigned worden. Und er ist erweitert worden.

    Eigene lassen sich aber weiterhin nicht zuordnen.

    Sonst habe ich nix gemerkt. Hatte aber auch nur kurz geschaut.


    Und ACHTUNG: vor der Installation den Gosync deaktivieren. Bei mir hat das GErät ansonsten bei jedem Update-Versuch rebootet


    Gerade gesehen, aber auch nicht wirklich erhellend

    https://support.twonav.com/hc/…oNav-5-2-GPS-Ger%C3%A4te-

  • Äh.
    Habe 5.2 als Update für meinen Aventura bekommen.
    Daher habe ich nach den Änderungen für 5.2 geschaut.
    Und gesehen, das die 5.1.8 für Smartphone gibt.

    Hatte ich auch geschrieben, aber scheinbar nicht verständlich.


    Hmm, da es die Version nicht bei Compe zum Download gibt, muss ich anchschauen ob aus den AppStore installieren kann. Schliesslich habe ich die Lizenz direkt von Compe.

    Danke mit den Tip, Go-Cloud vorher zu deaktivieren!

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann in der 5er Reihe keine Vorteile für mich erkennen (im Gegenteil, die Bugs die mich als Wanderer/Geocacher betreffen haben sogar zugenommen), daher bleibe ich bei 3.3.10 mit einem gerooten Android System.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Karten größer 2 GB unter Android.
    Und das gleiche Userinterface wie bei den GPS-Geräten.

    Ansonsten hast du Recht, die 3.x hatte mehr Möglichkeiten.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Finde die Aufzeichnung nach Entfernung eh nicht sinnvoll, benutze ich eh nicht.

    Nach Zeit stimmt es.

    Hast du Bugticket schon aufgemacht?

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Finde die Aufzeichnung nach Entfernung eh nicht sinnvoll, benutze ich eh nicht.

    Für Radler macht das auch weniger Sinn als für Fußgänger. Beim Fußgänger reduziert es die Streuungen aufgrund von langsamer Geschwindigkeit und GPS Schwankungen. Daher wundert es mich nicht, dass es noch keinem aufgefallen ist. Laut meinen Tracklogs existiert der Bug mind. seit v5.11.

    Bugticket wurde gestern eröffnet, daher erwarte ich eine Antwort frühestens Mo.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

  • Da hast du Recht.

    Wenn ich dran denke, deaktiviere ich den GPS-Chip in Pausen um den "Pausenknäul" zu vermeiden.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wobei ich nicht die Pausen-Knäuel meine, ich war beständig aber langsam zu Fuß unterwegs.

    TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe