Projekt Tagebuch: Wegpunkte immer vor Tracks?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Irgendwie komme ich mit dem Projekt Tagebuch noch nicht klar. Ich habe einen Track und am Ende des Tracks einen Wegpunkt (Hotel/Schlafgelegenheit) angelegt. Wenn ich nun das Projekt Tagebuch öffnen und Sortieren entlang des Tracks einstelle, wird der Wegpunkt in der Tabelle trotzdem immer zuerst angezeigt. Ich hätte erwartet das zuerst der Track und danach der Wegpunkt in der Tabelle erscheint, da der Wegpunkt ja am Ende des Tracks liegt. Bei einer Tour über zwei Tage und zwei Wegpunkten (Hotels) enthält die zweite Tabelle dann zwei Wegpunkte am Anfang (die zwei Hotels) und den Track am Ende. Beispiel Sortieren entlang des Tracks:


    Tag1

    - Wegpunkt1 (Endpunkt des Tracks)

    - Track 1

    Tag2

    - Wegpunkt 1 (Startpunkt von Tag2)

    - Wegpunkt 2 (Endpunkt von Tag2)

    - Track 2 (von Tag2)


    Bei Sortierung entlang des Tracks würde ich folgende Sortierung erwarten:

    Tag1

    - Track 1

    - Wegpunkt1 (Endpunkt des Tracks)

    Tag2

    - Wegpunkt 1 (Startpunkt von Tag2)

    - Track 2 (von Tag2)

    - Wegpunkt 2 (Endpunkt von Tag2)


    Warum werden Wegpunkte immer zuerst angezeigt?


    Project Workbook habe ich gelesen.

  • Daran hatte ich auch gedacht, aber es scheint so zu sein das Zeiten gar keine Rolle spielen. Hier habe ich versucht den Zeitpunkt vom Wegpunkt explizit zu setzen, doch im Tagebuch wird die Zeit vom Wegpunkt gar nicht berücksichtigt (rot):



    Ich habe auch versucht die Wegpunkte und Tracks im Arbeitsplatz anders zu sortieren, in der Hoffnung das das etwas ändert. Aber im Gegensatz zum Tagebuch werden Wegpunkte im Arbeitsplatz immer unterhalb der Tracks angezeigt.


    Das Problem als Endanwender ist, das man nicht weiß wie die Tabelleneinträge im Tagebuch zustande kommen, bzw. von welchen Faktoren die Sortierung abhängt.


    Nachdem ich jetzt mit trial and error am Ende bin, dachte ich, ich frag mal die Fachleute :)


    Wahrscheinlich ist meine Wunschsortierung im Tagebuch auch einfach nicht implementiert. Oder es gibt programmiertechnische oder andere Gründe die Wegpunkte immer zuerst anzuzeigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...