Montana 750i Systempartion formatiert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, kaum war das neue Montana 750i da, war es schon wieder weg.


    Ich war schneller als es gut war und habe die Systempartition formatiert (Dumm - ich weiß!!!)


    Idee ist die Dateien eines anderen 750i darauf zu kopieren - bis auf die Karten natürlich!


    Gibt es hier jemanden, der ein 750i besitzt und bereit wäre mir die Daten über Dropbox etc zur Verfügung zu stellen?


    Oder gibt es noch einen anderen Weg?

  • Gibt es hier jemanden, der ein 750i besitzt und bereit wäre mir die Daten über Dropbox etc zur Verfügung zu stellen?

    da sehe ich schwarz - zum einen weil durch das Urheberrecht von Garmin höchst illegal - sofern sich dazu jemand hergibt, dann bitte nur per Konversation, da alle diesbezüglichen Beiträge von mir gelöscht würden.


    Zum anderen aber auch, weil in wesentlichen Dateien auf dem Gerät ein direkter Bezug zum jeweiligen Gerät hergestellt ist - eine derartige Kopie würde auf einem anderen Gerät nicht laufen.


    Von daher bitte um Unterlassung von Aufforderungen und Abstimmungen zu einem derartigen Handeln.


    Eine zielführende Alternative wäre der telefonische Kontakt zum Garmin Support - die sind eigentlich recht kulant und würden nach meiner Erfahrung hier einen Gerätetausch veranlassen. In aller Regel habe ich derartige Austausche immer als kostenfrei erlebt.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • zum einen weil durch das Urheberrecht von Garmin höchst illegal

    Hallo Hubert,


    wenn illegal, dann passt das hier nicht - keine Frage!


    Aber ich hab ja extra geschrieben, das ich die Karten nicht brauche, was bleibt dann noch illegal?


    Mir fällt nichts dazu ein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Kundendienst von Garmin kann helfen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Mir fällt nichts dazu ein?

    Zum Betrieb des Montana im Subsystem des Herstellers benötigt das System eine Registrierung und Freischaltung durch Garmin. Diese Freischaltung ist gerätespezifisch und auf dem Gerät selbst einmalig hinterlegt. Da dir diese eigenen Freischaltungen fehlen, könntest du das Gerät nicht betreiben. Nebenbei liegt auf diese Daten das Urheberrecht von Garmin, der Bezug von einem Fremdgerät wäre daher eine Urheberrechtsverletzung.


    Wie schon geschrieben - melde dich telefonisch bei Garmin, die sind recht kulant. Und du bleibst auf der sauberen Seite.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ohne Kopie der originale GarminDevice.xml wird das nichts. Das ist effektiv das Gehirn des Navis, da es die Seriennummer und alles andere beinhaltet, die das Gerät korrekt identifizieren. Da hilft nur ein RMA-Fall bei Gramin zu eröffnen..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Alles klar, normalerweise mache ich als erstes immer ein Backup aller Daten dess Navis... aber so nach Feierabend, schnell das brandheiße Gerät anschließen und eigentlich noch garnicht dabei sein.... Garmin ist kontaktet!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, kurze Meldung: Ersatzgerät ist heute angekommen.


    Rechnungsbetrag = 0,00€ Das ist mehr als ich erwartet hätte und natürlich ein top Service.


    Danke für Eure Hinweise!

  • Nun ist ja das neue Montana 750i angekommen und ich frage mich ob es möglich ist, die Systempartition zu sichern?


    Falls mal was daneben geht (...soll ja vorkommen), dass sie sich wiederherstellen läßt.


    Ist ein Weg bekannt, ich habe nichts weiter gefunden?!

  • und ich frage mich ob es möglich ist, die Systempartition zu sichern?

    kannst du natürlich ganz einfach per Copy machen - dabei aber dran denken, dass auch die versteckten Dateien mitkopiert werden. Hätte mir aber bei meinem Systemausfall nichts gebracht, weil das Gerät nicht mehr vom Rechner gefunden wurde.


    Das einfachste was du tun kannst, ist nicht in der Systempartition zu arbeiten - normalerweise regelt das Garmin über Express selbst, wenn da etwas dran zu machen ist.

    Die einzigen Stellen an denen ich selbst eingreife ist das Sichern und ggf Zurückstellen des Profiles und GPX Ordners. Von allen anderen Dingen lasse ich die Finger weg.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter Windows nehme ich 7-ZIP mit Ziel auf das Laufwerk direkt, wie D:


    So werden auch die versteckten Dateien von Garmin eingepackt wie im Root liegen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)