BaseCamp und Win 11 für ARM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das habe ich auch mal ausprobiert. Irgendwie konnte ich mich damit nicht so recht anfreunden.

    Dito, auch das Cloud-Brimborium drumrum hat mich genervt. Zum schnell mal was online zusammenklicken reicht mir Kurviger, ansonsten plane ich inzwischen fast alles mit RouteConverter. Wenn man RouteConverter mit Mapsforge-Karten und Routingdaten von Graphhopper oder BRouter bestückt, funktioniert das auch alles offline.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht ()

  • Hm, tönt spannend. Mit dem RouteConverter muss ich mich mal noch beschäftigen.
    Wie ist das bei dem wenn man verschiedene Rechner im Einsatz hat? Ich plane gerne am grossen Desktop mit zwei Monitoren. Da ich die BaseCamp Daten in der DropBox habe, ist auch der Laptop immer auf dem gleichen Stand. Und umgekehrt. Geht das mit dem RouteConverter auch?

    Wobei DropBox in der ARM-Version auch nicht vollwertig funktioniert. So wie das zusammengestaucht wurde, würde s mich wundern wenn das ein Erfolg wird.

    Einmal editiert, zuletzt von hans.j ()

  • Geht das mit dem RouteConverter auch?

    Nicht mein Anwendungsszenario, sollte aber gehen, wenn die Dropbox als Laufwerk eingebunden ist. Frag ggf. im dortigen Forum nach.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit ein paar Jahren habe ich QMapShack in der Nextcloud installiert. Karten, Datenbanken und Maps von BRouter laufen in der Nextcloud. So hab ich alles ständig auf 3 Devices zur Verfügung.


    Karten von OSM einbinden, Router selbst offline hosten von BROUTER, die Maps zu BRouter downloaden. Ich komme damit bestens zurecht und bin zufrieden. Es gibt auch eine Version für den Mac. https://github.com/Maproom/qmapshack/releases

    Gibt auch hier im Forum einen Bereich für QMapShack. QLandkarte GT / QMapShack

  • Problem behoben!
    Ich habe eine andere Version von Win 11 für ARM (Build 23419) installiert und nun funktioniert es. Freude herrscht, sagte anno Domini unser Herr Ogi :)

    Danke auf jeden Fall für die (An-)Teilnahme. Ab und zu lohnt es sich etwas hartnäckig zu bleiben :!: