BT Problem mit Zumo XT2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mir nach div. Navis von Garmin, zuletzt vom 550er über 595 das XT2 zugelegt. Das 550 habe ich über Bluephone zur Baehranlage verbunden. Dann das 595 wegen der unendlich vielen Anschlüssen mit Kabel ( Line und Micro ) ebenfalls zur Baehr. Nun wollte ich das neue XT2 wieder über Bluephone mit Baehr verbinden aber erfolglos. Das Bluephone wird vom Zumo erkannt, aber nicht verbunden. Anzeige sagt immer

    „ Kann keine Verbindung hergestellt werden “. Wer hat eine Lösung, :?: :?: denn meine Tour startet nächste Woche.

    Gruß

    Günther

  • IMHO gibt es keine Lösung, die Baehranlage dürfte zu altes Bluetooth haben, wodurch Protokolle und Codecs fehlen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Eventuell hilft da ein neuerer BT Dongle / Transmitter, der an die Baehr über Line verbunden wird. Hier ist dann ggf zur Vermeidung einer Masseschleife ein Brummfilter (galvanische Trennung) dazwischen notwendig.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)