Rundtour Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat von eddi

    Er hat doch geschrieben, dass er den Verkehrsfunk abgeschaltet hatte. :!:


    …aber nicht wann er ihn abgestellt hat, jetzt erst, da er es ja testen wollte , oder schon vorher ???

    Zitat

    Ich habe den Verkehrsfunk deaktiviert. Werde das bei nächster Gelegenheit austesten.Was soll das eigentlich mit dem Anbieter und dem Abo? Dachte die Info kommt über das verbundene Navi? :/

    Ich hab die vom Fredersteller beschrieben Probleme nicht, konnte die auch nicht reproduzieren beim testen, kenne sie aber mit aktivierten Verkehrsfunk.

    War diesbezüglich auch lange mit der Garmin Hotline in Verbindung, die konnten den Fehler auch nachvollziehen (Verkehrsfunk und Abbruch bei Neuberechnung) wurde aber von Garmin USA nicht weiter untersucht…

  • Servus zusammen.

    Wie ich schon geschrieben habe kann ich den Fehler an 3 Geräten feststellen. Da beim Tread alle möglichen Fahrerprofile einzustellen sind, habe ich natürlich auch das probiert. Ohne Erfolg.

    Letzte Option ist der deaktivierte Verkehrsfunk. Aber momentan schifft es bei uns wie sau.

    Aber ich werde mal schauen ob es am Sonntag irgendwie geht.

    Was den Garmin Support angeht, :cursing: :cursing: :cursing: :gaga:

    Nutzlos, weil nicht zu erreichen. Über Mail bekommt man nur vorgefertigte Antworten. Es wird nicht auf Hinweise oder konkrete Fragen eingegangen.

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

    Muss nur noch rauskriegen wofür:(

  • Wie ich schon geschrieben habe kann ich den Fehler an 3 Geräten feststellen. Da beim Tread alle möglichen Fahrerprofile einzustellen sind, habe ich natürlich auch das probiert…

    Geht es um ein Zumo XT, ein Zumo XT2, oder doch um ein Garmin Tread?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht es um ein Zumo XT, ein Zumo XT2, oder doch um ein Garmin Tread?

    Es geht um das Tread. Verkehrsfunk aus bringt tatsächlich einiges an Performance. Rechnen und Neuberechnen geht deutlich schneller.

    Auf meiner "Teststrecke" ist es aber dann doch wieder zum Abbruch gekommen. Es ist eine unasphaltierten Straße, die als Routenfähig in der Karte drin ist. Das komische ist, dass ich vorher alles mögliche angestellt habe, um das Gerät zu ärgern. Und dann kommt es zum Abbruch weil ich ein paar Meter neben der geplanten Route fahre

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

    Muss nur noch rauskriegen wofür:(

  • Es geht um das Tread...

    Die wenigsten haben hier ein Tread. Evtl. nur einer.

    Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede. Im Gegensatz zum Tread ist das XT eher nicht für Offroad gedacht, auch wenn es eine TopoKarte enthält.

    Dann tickt der Tread wohl doch anderst als ein XT :/

    Abstürze bei Neuberechnung kenn ich jetzt vom XT auch nicht...

    (bei mir: Verkehrsfunk aus & nicht mit Explore APP gekoppelt)


    Wenn zu viele Karten aktiv sind, OSM-Karte selbst installiert und Standard-Karte noch aktiv, soll es Pobleme geben, beim XT.

    Kenne den Tread nicht, aber vielleicht mal schauen ob doppelte Karten drauf sind oder mal einzelne Karten deaktivieren zum testen, vielleicht hat je einen davon ein Fehler ?!?

    z.B. ToptActive deaktiviern und nur NTU Karte an, oder umgekehrt...

    ...ist aber auch nur geraten :huh2: