Basecamp TopoActive PS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Newsgroupleser,


    Meine Systemplattform:

    Garmin BaseCamp 4.7.5, City Navigator Europe NTU 2023.20, TopoActive PS Europe Central, West, East 22.20 (neben dem Zumo XT auch auf einem SanDisk USB-Stick), Win 10, Office 2016


    Mein Fahrgebiet mit dem Motorrad ist die Eifel (D, Lux, Bel). Hier sieht man in Basecamp, dass die TopoActive Central und West aneinander stossen.

    Besteht die Möglichkeit die beiden Topos gleichzeitig in Basecamp zu sehen (ähnlich wie im Zumo XT)? Wenn ja, wie?



    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Mit der offiziellen Installation auf dem GPS, also nicht auf dem PC, geht das nicht. Dazu müßten alle Kacheln der 3 Teilkarten als eine einzige PC -Installation erzeugt sein. Wenn Du etwas mit den Garmin-Verfahren vertraut bist, kannst Du das selber machen . Tool's dazu gibt es . 1. GMapTool (ist Freeware ) .Mit GMapTool die 3 Stück Garmin.img's nach kopieren vom Navi auf den PC in die Kacheln zerlegen. Alle Kacheln müssen in einem Ordnerzusammen geführt werden. Dann 2. mit meinem Tool img2ms alle diese Kacheln auswählen und zu einem Kartenset generieren lassen. Aber Achtung ! Es muß dabei die originale FID benutzt werden, sonst klappt die Freischaltung nicht. Das wird im Zuge der Generierung abgefragt, Must nur die richtige Option verwenden. Der Freischaltcode muß dann händisch vom Navi importiert werden. Und Einschränkungen hat diese PC- Karte auch. Nämlich der Globale Suchindex fehlt, die Übersichtskarte ist leer (man muss weiter reinzoomen, bis man was sieht ..) und Rückübertragen an das GPS empfehle ich nicht, würde aber vermutlich gehen. Nur gibt es dazu keine Notwendigkeit, da die Karte(n) ja schon auf dem Navi drauf sind. Weiterhin sollte das Navi während der Arbeit mit dieser Karte nicht angesteckt sein, weil es die Karte ja 2x mit identischen FID gibt und alle Garminprogramme immer nur 1 Karte pro FID anzeigen. Da könnte es theoretisch sein, das die vom Navi angezeigt wird und nicht die Gesamtinstalltion. Ich habe das mit der Freizeitkarte selbst nicht durchgezogen, weil es für mich keine Notwendigkeit dazu gibt. Ich nehme zu 99 % meine eigenen Topokarten, und die sind groß genug. Nicht zuletzt habe ich die europaweit erzeugt. Schau Dich mal auf meiner website um, ev. ist da was passendes für Dich dabei (siehe Signatur)

    morgen1

  • Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :) .

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...