Darstellung von Route im Oregon 700

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,

    ich habe folgendes Problem, anbei wie auf dem Foto zu sehen wird mir die Route, nach importieren auf Speicherkarte ins Oregon 700, nicht mehr richtig angezeigt.

    Was könnte hierbei der Fehler bzw Ursache sein??

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben???


    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

    LG

    Uwe



  • Wenn das eine in Basecamp erzeugte Route ist, dann unmittelbar vor der Übertragung mit dem Profil "Direkt", also als Luftlinienroute ablegen und dann an das Gerät übertragen. Man kann zwar Klimmzüge mit GPX-Speicherung und manuellem Einstellen auf Navi oder Speicherkarte machen - die zuverlässigsten und einfachsten Ergebnisse habe ich bislang aber immer mit der Übertragung aus Basecamp per "ans Gerät senden" erzielt.


    Um die Übereinstimmung der Planung mit dem späteren Ergebnis am Navi zu prüfen, kannst du in Basecamp mit dem Planungsprofil einen zusätzlichen Track erzeugen und den Track mit der Route an das Gerät übertragen.


    Wenn dann beide Elemente übereinander liegen, siehst du Abweichungen sofort und kannst dich entscheiden, ob du die Route nochmals nacharbeiten möchtest oder einfach so belässt.


    PS: so ein Routenbild hatte ich auch mal, allerdings von einer Nicht-Basecamp-Quelle - wer weiß, was das Tool da gefrickelt hat. Inzwischen bleibe ich bei ausschließlich Basecamp und fahre damit gut.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo Hubert,

    vielen Dank für die schnelle Rückantwort!

    Datenübertragung mach ich auch mit "ans Gerät senden".

    Werde es jetzt genauer beobachten ob ich dieses Phänomen noch mal bekomme.

    VG

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der Übertragung mit „Direkt“ bekommt das Navi nur eine Liste gleichrangiger Ziele und macht daraus entsprechend den Setzungen des aktiven Geräteprofils und der Reihenfolge der Zwischenziele eine Route.


    Großer Vorteil ist, dass diese Route auch hinterher bearbeitet werden kann, weil jeder Punkt in der Routenliste drin steht.


    Den Tip hat mir hier mal ein Forenmitglied gegeben und seither bin ich von dieser Methode überzeugt.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Vermeiden kann man solche Routenfehler auch, wenn man die Planung der Route in Basecamp, mit der gleichen Karte macht die auch auf dem GPS Gerät benutzt wird. Ggf. alte Planungen aus älteren Versionen mit Basecamp neu berechnen lassen. Abweichungen lassen sich dabei allerdings auch nicht immer vermeiden. Deshalb wie Hubert schon geschrieben hat, auch einen entsprechenden Track mit überspielen.
    Grüße
    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Habe Fehler gefunden || , ich habe die otm Karte nicht auf der Speicherkarte sondern auf dem internen Speicher im Verzeichnis GARMIN abgelegt, muss aber auf SD Card ( bei mir LW G) im Verzeichnis GARMIN geschehen. Nun funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es war ein kleiner Fehler mit grosser Unzufriedenheit ^^ ^^ . Zum Schluss noch, ich benutze hier WIN 11 und neueste Basecampversion, auch die Einbindung mit Google Earth funktioniert tadellos!

    VG

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...