Lifetime Update bei Gebrauchtkauf eines Montana 700i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bisher nutze ich ein 276c am Motorrad. Meiner Meinung nach und für meine Bedürfnisse immer noch top. Leider lässt das Display in letzter Zeit nach.

    Daher überlege ich auf ein (gebrauchtes) Montana 700i umzusteigen. Wie funktioniert das in diesem Fall mit dem Lifetime kartenupdate für CN.

    Gibt es da immer noch dieses personalisierte Garminkonto mit entsprechenden Problemen bei Besitzerwechsel? :/ Die Suche brachte leider nur mindestens 10 Jahre alte Ergebnisse.


    Aktuell plane ich meine Routen mit Kurviger (wegen der besseren Kartendarstellung), übertrage diese in Mapsource hauptsächlich als Datenbank für Routen und Favoriten) und von dort ins 276c. Vermutlich erkennt Mapsource das Montana 700i nicht und ich müsste auf Basecamp umstellen? :/


    Grüße und Danke im Voraus für Antworten

    Garmin 276c, 2GB "Russenspeicher", CN 2019, Alpenpässe 2.0

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro

  • shorty

    Hat den Titel des Themas von „Livetime Update bei Gbrauchtkauf eines Montana 700i“ zu „Livetime Update bei Gebrauchtkauf eines Montana 700i“ geändert.
  • Der Besitzerwechsel sollte kein Problem sein.

    Entgegen dem alten Disclaimer hat Garmin meines Wissens nach noch nie in solch einem Fall Schwierigkeiten gemacht.


    Ob der Montana nicht mit MapSource würde ich bezweifeln.

    GuSy

  • Lifetime ist ans Gerät gebunden, nicht Account oder ähnliches. Daher hast du Lifetime auch bei Besitzerwechsel. Wichtig: Sofern der alte Inhaber es bei Garmin im Account registriert hat, muss er es aus dem Konto löschen, sonst kannst du es nicht in deinem Garminkonto registrieren.


    Mapsource erkennt meines Wissens nach nicht das 7x0(i).

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat den Titel des Themas von „Livetime Update bei Gebrauchtkauf eines Montana 700i“ zu „Lifetime Update bei Gebrauchtkauf eines Montana 700i“ geändert.
  • Vermutlich erkennt Mapsource das Montana 700i nicht und ich müsste auf Basecamp umstellen? :/

    wenn man sich da drauf einlässt, dann macht Basecamp auch alles wie es soll - es ist nur an manchen Stellen anders zu bedienen. Früher unter Win war ich glühender Verfechter von Mapsozrce und hab Basecamp auch "verteufelt" - heute, genaugenommen seit 12 Jahren mit Mac, bin ich Basecamp-Fan.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)