LAND 9.7 (nur WINDOWS) veröffentlicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    mit der neusten Version habe ich ab und zu Probleme . Beim Starten des Programmes friert die Anwendung öfters ein. Genauer beim Laden der Tracks etc. . Irgendwo bei dem Ladenprozess bleibt das Programm einfach dann hängen . Da hilft dann nur über Taskmanager das Programm zu beenden und Neustart . Hat jemand ähnliche Erfahrungen zu 9.7 ?

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Ich schätze mal, das hat etwas mit der Go Synchronisation zu tun. Hast du mal probiert, Land offline zu starten.

    Falls Interesse besteht, irgendwo habe ich noch eine Windows Batchdatei, die Land daran hindert, beim Start Online zu gehen, indem es das Netzwerk deaktiviert für diesen Zeitraum. Falls Interesse besteht, gib Bescheid, dann suche ich sie raus. Sie braucht aber Admin Rechte.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schätze mal, das hat etwas mit der Go Synchronisation zu tun. Hast du mal probiert, Land offline zu starten.

    Falls Interesse besteht, irgendwo habe ich noch eine Windows Batchdatei, die Land daran hindert, beim Start Online zu gehen, indem es das Netzwerk deaktiviert für diesen Zeitraum. Falls Interesse besteht, gib Bescheid, dann suche ich sie raus. Sie braucht aber Admin Rechte.

    Die GoCloud habe ich deaktiviert bereits . Tritt auch nicht immer auf . Ich hab inzwischen eingrenzen können, wenn ich mit BRouter erstellte Tracks exploriere nach Land, dass dann beim automatischen öffnen von Land , ab und zu, der Startvorgang einfriert. Mein Windows10 ist so konfligiert, dass alle Trackdateien automatisch mit Land geöffnet werden. Hat ja auch bis jetzt wunderbar geklappt .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • So, hab die Anzeige aller Karten, Tracks, Routen , WP deaktiviert . Danach Neustart von Land und dann die gewünschten Karten wieder dazu aktiviert in der Anzeige plus Tracks. Danach einige Neustarts von Land gewagt. Null Problemo .

    Danach von BRoute Track-Datei importiert . Das Einfrieren blieb bis jetzt aus .
    Vielleicht wurde beim Update von Land irgendeine eine Datei, Karte nicht sauber geschlossen und wieder fehlerhaft geladen dann in der upgedateten Version .


    Alles wird gut ^^

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...