Bluetooth Knoten: XT/Helm/Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Bevor meine bestehende Konfiguration zerspiele (Never change a running system 8) ) frag ich mal ob das überhaupt geht was ich mir vorstelle.

Die Beteiligten:

Zumo XT

Sena SRL2 (wohl ähnlich dem Sena 20S)

Google Pixel 9a

Bisheriges Setup:

Handy ist mit dem Zumo verbunden

Zumo mit dem Headset

Damit höre ich die Ansagen des XT, Musik vom XT, telefonieren geht auch

Jetzt hätte ich noch gerne das Blitzerwarnungen vom Handy auf dem Headset ankommen.

Dafür würde ich die Warnungen vom Garmin internen abschalten.

Lässt sich das realisieren?

Wenn ja wie?

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup

• Man sagt ja immer, das eine Dreieckeskopplung zu Problemen kommen kann. Also das Sena mit nem Handy und dem XT verbinden.

Bisher hatte ich damit keine Probleme. Versuch macht kluch, kaputt machen kannst nix.... ;)

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Man sagt ja immer, das eine Dreieckeskopplung zu Problemen kommen kann. Also das Sena mit nem Handy und dem XT verbinden.

Hätte nicht gesagt das das Probleme macht - aber Sena lässt das nicht zu für Telefonanrufe, warum auch immer. Aber das Sena mit dem Handy für Telefonanrufe verbinden und das Zumo XT für Telefonanrufe verbinden geht nicht. Bei Interphone geht das aber bei Interphone muss man auch nicht bekloppt vorher dem Headset sagen was man gerade verbindet. Das ganze Bluetooth Thema ist eine Katastrophe bei SENA (zzgl. die bekloppte pieperei) wenn der Mesh teil nicht so klasse wäre wäre ich schon längst zu Interphone zurück.

Zum Thema:

Handy mit dem XT Verbinden

XT mit dem Sena Verbinden (GPS Gerät koppeln !!!)

Handy mit dem Sena Verbinden (Handy Koppeln)

Dann entscheiden welches gerät Telefonanrufe machen, beim anderen Gerät in den Bluetoothverbindungen Anrufe deaktivieren.

So habe ich es verbunden, kann damit Musik vom XT oder Handy hören, Telefonanrufe gehen über das XT (weil bequemer unterwegs), garmin drive ist mit dem XT aktiv, alles was nicht telefon ist geht beim Handy direkt ans Sena und die Sena APP läuft auch problemlos und kann sich verbinden.

Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei mir:

Handy (S20FE) ist mit dem XT verbunden

Sena SRL2 ist mit dem XT verbunden

-> XT ist also die Zentrale

Warnungen von b*itzer.de kommen als Telefonat auf dem XT an und werden im Helm ausgegeben.

Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

2 x Zumo 390 + Zumo XT

• Hallo!

Habe das mal Abends auf der Couch durchgespielt.

Bis auf die Tatssache das ich die einzelnen Lautstärken noch einander angleich muss scheint es zu funktionieren.

Muss die tage mal eine Probefahrt machen ob das klappt wie gewünscht und die blitzerwarnung vom handy wie geünscht die Musik unterbricht und dei dann anschliessend weiterläuft.

Habe im Bluetooth Menü des Handy auch die Freisprechfunktion an bei der Verbindung Handy/Sena ausgeschaltet

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup