Polarsteps auf dem Rechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Evtl. haben ja hier welche eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann.

Ich habe von einer Bekannten 2 Links zugeschickt bekommen, die eine Reise durch Balkanstaten wiedergeben sollen. Ist mit Polarsteps erstellt worden.

Wenn ich den Link anklicke, dann öffnet sich die Seite und die Fotos und den Text kann ich sehen. Den Routenverlauf allerdings nicht.

Ich bekomme nachstehende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss, um den Streckenverlauf sehen zu können?

Dank im Voraus für Eure Hilfe.Polarsteps

Grüße, Rüdiger aus MH

• Welchen Browser verwendest Du? Denke mir, da wird eine Broeser-Erweiterung erforderlich sein, aber welche? Plietsche Programmer hätten irgendwo einem Hinweis hinterlegt, zB im oben abgebildeten Screenshot, welcher Browser empfohlen wird...

Montana 600 + nüvi 2595LM

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das muss andere Ursachen haben. Auf meinem Laptop (Win 11) funktioniert das mit Firefox. Ich habe auf dem Rechner mal von GoogleChrom und FireFox die neueste Version installiert, damit geht auch niXS. Mir fällt keine Lösung mehr ein, hätte mich allerdings interessiert es hin zu bekommen.

Grüße, Rüdiger aus MH

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ah ja, das ist mir schon mal bei Polarsteps passiert, echt knifflig manchmal. Oft liegt das Problem daran, dass die Route nicht „öffentlich“ wie die Fotos ist. Selbst wenn man die Bilder sieht, bleibt die vollständige Route privat, wenn dein Freund das Teilen der Karte nicht für Besucher aktiviert hat.

Ein weiterer Punkt: Es kann am Browser liegen – manche mobile Browser oder Ad-/Tracker-Blocker verhindern die Anzeige der Karte und zeigen komische Fehlermeldungen. Ein kleiner Trick, den ich ausprobiert habe: den Link in einem „frischen“ Browser öffnen (Inkognito-Modus) oder direkt in der Polarsteps-App, falls du sie hast, das klappt oft. Und wenn’s immer noch hakt, den Freund bitten, in den Sharing-Einstellungen zu prüfen, ob die Route für „alle Besucher“ sichtbar ist statt nur für enge Freunde.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass manche Karten nur in der App und mit aktivem Polarsteps-Account angezeigt werden… ziemlich nervig! Übrigens musste ich bei solchen Reise- oder Outdoor-Stories manchmal daran denken, wie viele Leute solche Trips auch mit der Familie machen – da sieht man oft sogar passende Outfits für Vater und Sohn auf Fotos, wenn sie gemeinsam unterwegs sind.

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich36 ()

• Danke für Deine ausführliche Stellungnahme. Das werde ich mal untersuchen, Was aber eigentlich gegen die Vermutung "nicht öffentlich" spricht ist, dass ich auf dem Laptop die Route sehen kann. wenn ich den gleichen Link anklicke. Aber "Versuch macht klug" :)

Grüße, Rüdiger aus MH