"Leichen" (Routen) im XT2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Last but not least, noch ein bewährter kurzer Leitfaden, wie man den Routen/Track/WP Inhalt seines Navis mal wieder zuverlässig (ganz) leer bekommen sollte:

Besten Dank! Hab das Thema zuletzt zu den Akten gelegt weil bei meinem XT2 immer der Bildschirm eingefroren ist. Hab auf Garantie dann ein "recertified"-Gerät bekommen, das aber dasselbe Problem hatte. Nach Reklamation hab ich jetzt ein komplett neues und das funktioniert (bisher).

Ich übertrage die Routen jetzt aber nicht mehr via BC, sondern speichere die exportierte gpx-Version im passenden Verzeichnis des zumo ab. Mich ärgert dass BC den XT2 nicht mehr unterstützt, weil ich die Routenplanung am PC sehr intensiv genutzt habe (gut, mache ich immer noch, muss halt etwas improvisieren beim Übertragen). Keine Ahnung was Garmin sich dabei gedacht hat (bzw. denkt); die Thread-App ist jedenfalls bei weitem kein adäquater Ersatz :(

• Ist denn eigentlich das XT3 nun besser?

Ich hab auch nicht überrissen dass das XT2 eingestellt wurde (hab es mir im letzten September gekauft). Bin aber nicht unglücklich darüber, weil das XT3 sicher nicht signifikant schneller ist und primär Gimmicks bietet (Schräglage usw.), die mein Motorrad (BMW) sowieso hat/kann. Die Oberlfäche des XT3 mag gefälliger sein, aber man kann nicht alles haben. Schon gar nicht zahl ich dafür 100 Euro mehr :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... weil das XT3 sicher nicht signifikant schneller ist ...

Krasse Aussage, woher kommt dieses Wissen?

Nach Allem was bekannt ist, würde ich schon davon ausgehen, dass auch das XT3 zumindest spürbar schneller ist.
    Das Tread 2 basiert ebenfalls schon auf neuerer Hardware und das ist definitiv schneller, sei es die Bedienung wie das Scrollen Zoomen oder Bewegen jeglicher Kartenansichten, sei es der Import von Routen oder auch die Berechnung von Routen.

• Mich ärgert dass BC den XT2 nicht mehr unterstützt, weil ich die Routenplanung am PC sehr intensiv genutzt habe (gut, mache ich immer noch, muss halt etwas

Das XT2 wird zwar offiziell nicht unterstützt, aber die Routen-/Trackübertragung ist doch trotz der Meldung "Wird offiziell nicht unterstützt" möglich. Daß Gerät wird nach Anschluss am PC/Schleppie USB-Port zwar mit der Meldung bedacht, anschließend sind aber alle Karten, Routen und Tracks in BC sichtbar, und können übertragen werden.

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Das XT2 wird zwar offiziell nicht unterstützt, aber die Routen-/Trackübertragung ist doch trotz der Meldung "Wird offiziell nicht unterstützt" möglich. Daß Gerät wird nach Anschluss am PC/Schleppie USB-Port zwar mit der Meldung bedacht, anschließend sind aber alle Karten, Routen und Tracks in BC sichtbar, und können übertragen werden.

Uli

Routen nur bedingt denn gerade die sind nicht zwingen kompatibel (Versuche mal u. A. in einer der XT2 Routen den Adventoure Modus zu verwenden und schau was dann in BC noch an Routen sichtbar ist)

Dann werden womöglich die aufgezeichneten Tracks, nicht jedoch die geplanten Tracks in BC erscheinen.

Aber letztlich hast Du recht, per BC auf die Karten des zumo XT2 zuzugreifen und oder Routen, Tracks bzw. Wegpunkte direkt auf das das zumo XT2 zu "schieben" sollte funktionieren, auch wenn ich da einen Umweg (ggf. über z.B. TripManager) vorziehen würde.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...