Last but not least, noch ein bewährter kurzer Leitfaden, wie man den Routen/Track/WP Inhalt seines Navis mal wieder zuverlässig (ganz) leer bekommen sollte:
Besten Dank! Hab das Thema zuletzt zu den Akten gelegt weil bei meinem XT2 immer der Bildschirm eingefroren ist. Hab auf Garantie dann ein "recertified"-Gerät bekommen, das aber dasselbe Problem hatte. Nach Reklamation hab ich jetzt ein komplett neues und das funktioniert (bisher).
Ich übertrage die Routen jetzt aber nicht mehr via BC, sondern speichere die exportierte gpx-Version im passenden Verzeichnis des zumo ab. Mich ärgert dass BC den XT2 nicht mehr unterstützt, weil ich die Routenplanung am PC sehr intensiv genutzt habe (gut, mache ich immer noch, muss halt etwas improvisieren beim Übertragen). Keine Ahnung was Garmin sich dabei gedacht hat (bzw. denkt); die Thread-App ist jedenfalls bei weitem kein adäquater Ersatz ![]()