Zumo XT neu gekauft - Karten-Aktualisierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das ist immerhin schon ein guter Schritt, dass es mit der SD-Karte funktioniert. Bei Garmin-Geräten ist der interne Speicher oft knapp bemessen und die Verwaltung alter Karten ist nicht immer besonders übersichtlich. Viele Nutzer legen die aktuellen Karten deshalb auf die SD-Karte, um mehr Platz zu haben. Ich würde aus Interesse auch mal prüfen, ob sich über Garmin Express die alten Kartendateien sauber entfernen oder neu einrichten lassen.

• Eine SD Karte ist beim normalen ZumoXT nicht erforderlich. Die CN Karten als auch die ToPo Active Karten passen locker in den internen Speicher. Bei meinem ZumoXT lagen die Garmin Karten immer im internen Speicher. Nur OSM Karten wanderten auf die SD Karte.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 /60cx /Oregon 550t / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro Honda ST1300 PAN European

• Ich verwirre euch mal, ich habe zwei XTs, davon einer von Louis. Der ließ sich problemlos updaten und hat jetzt den kompletten Kartensatz.

Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

2 x 390 + 2 x XT

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei Louis gibt es bei einigen Geräten parallel zur „normalen“ Version zusätzlich die „Louis Edition“. Und nur diese haben die „kastrierten“ Karten.

Ich habe auch schon meine Garmins bei Louis gekauft. Die normale Version eben mit Karten von ganz Europa drauf.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 /60cx /Oregon 550t / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro Honda ST1300 PAN European

• ich habe zwei XTs, davon einer von Louis. Der ließ sich problemlos updaten und hat jetzt den kompletten Kartensatz.

Hatte denn dieser komplett upgedatete Louis - XT vorher auch die komplette Europakarte drauf oder nur die reduzierte?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vermutlich ist es für Garmin einfacher und auch billiger nur eine Kartenversion für das Update bereitzustellen.

Gruß
    Reinhard#32