Garmin Quest Kable offene Enden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen habe mir einen Garmin Quest zugelegt und bin auch bisher zufrieden !
    Nun habe ich ein kleines Problem und zwar zwecks Stromversorgung auf dem Motorrad. Ich habe mir die Halterung von Toratech zugelegt, bräuchte aber noch einen Kabelsatz wo auf den Garmin Quest paßt und ich fest einbauen kann ins Bordnetz.....
    Hat jemand eine Info wo ich das bekommen kann ??
    (Bei Garmin gibts ihn nicht)


    Gruß Oli


  • beim stöbern gesehen.. sieh mal hier

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Wofür braucht man für den Garmin eine Stromversorgung am Mopped? Nur eine unnötige Tür für den Elektrowurm :rolleyes:
    Länger als der Akku hält sitzt wohl kaum jemand am stück auf dem Hobel :D


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@1.03.2005 - 14:49
    Wofür braucht man für den Garmin eine Stromversorgung am Mopped? Nur eine unnötige Tür für den Elektrowurm :rolleyes:
    Länger als der Akku hält sitzt wohl kaum jemand am stück auf dem Hobel :D


    Gruß


    Hartmut


    Hallo Hartmut,


    es soll immer noch einige seltene Exemplare geben die während ihrer Motorradtouren nachts nicht neben einer Steckdose schlafen :P


    Gruss,
    Dirk

  • Hallo Olli, mir geht´s wie Dir. Die Touratech-Halterung habe ich schon, aber kein Kabel. Auf die Kopfhörerausgabe könnte ich verzichten, aber da Ding aus 12 Volt zu laden, wäre schön. Gestern war ich bei Globetrotter in Bonn, die haben die Original-Garmin-Motorradhalterung da. Kostet 66 Euro. Sieht recht zierlich aus, hat ein 12-Volt-Kabel und eine 3,5mm Klinkenkupplng zum Anschluß des Kopfhörers. Vielleicht kommt ja auch mal ein Stecker-Bausatz auf den Markt, wie es ihn für die alten Garmins schon mal bei pfranc gab. Damit war ich total zufrieden. Zwei Stecker kosteten 9 DM und ich konne einen Kabelsatz fürs Auto und einen fürs Moped bauen.
    Gruß
    Wolfgang


  • Hallo Wuelmaus,
    mit Stecker für Zigarettenanzünder gibts den auch bei Touratech mit Spannungswandler. Schneidest Du den Stecker ab, hast Du offene Enden. Oder Du besorgst Dir noch ´ne Bordsteckdose. Vermutlich ist es sinnvoll, noch eine Sicherung dazwischen zu basteln.
    Gruß
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die 12-Volt-Seite dürfte eher unproblematisch sein, die Quest-Seite ist wahrscheinlich das Problem. Ich habe heute Antwort vom hiesigen Pfranc bekommen:
    Wolfgang Sombeck schrieb:


    >Guten Morgen,
    >sind irgendwann einmal Quest-Stecker geplant? Die gibt es bei Garmin nicht einzeln.
    >Gruß
    >
    >Wolfgang Sombeck
    >
    >
    Hallo Wolfgang,


    wahrscheinlich nicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    LIZ, Kundenbetreuung


    Also sieht es von daher eher schlecht aus. Vielleicht solten möglichst viele Quest-Biker bei Touratech und Garmin rumnerven, daß der Kabelsatz auch lose abgegeben wird. Immerhin hat Garmin die TT-Halterung ja auch im Angebot gehabt. Ich habe auf jeden Fall schon an beide gemailt, daß ich so ein Kabel gerne lose hätte.


    Gruß
    Wolfgang



    Zitat

    Zitat von Graf Yoster@11.03.2005 - 16:37
    Hallo Wuelmaus,
    mit Stecker für Zigarettenanzünder gibts den auch bei Touratech mit Spannungswandler. Schneidest Du den Stecker ab, hast Du offene Enden. Oder Du besorgst Dir noch ´ne Bordsteckdose. Vermutlich ist es sinnvoll, noch eine Sicherung dazwischen zu basteln.
    Gruß
    Matthias

  • Hallo zusammen,


    von TT gibt es mittlerweile ein Kabel mit Klinkenstecker zur Sprachausgabe. Den Stecker kann man bedenkenlos abmachen. Das Kabel mit ´ner Sicherung versehen und über Zündung geschaltet fest anschließen - fertig!
    Letzte Woche ohne Probleme so eingebaut.


    Gruß
    Stromer

  • [Blockierte Grafik: http://http://www.garmin.de/Photos/Zubehoer/016978.jpg]


    Hab ich vorhin auf der HP vom Hauptimporteur entdeckt, Preis 66 Euro plus die modellspezifische RamMount-Halterung für unsere Moppeds. Diese Info wollte ich Euch nicht vorenthalten, ich hoffe, die können jetzt auch liefern. Der Boardsponsor iss schon angeschrieben.


    Ich wollte Euch das nicht vorenthalten.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Olli,


    geh mal mit dem Cursor auf die Stelle, wo das "verunglückte" Bild ist und drücke die rechte Maustaste und dann "Eigenschaften". Sofort zu sehen: http://http://www.garmin.de/Photos/Zubehoer/016978.jpg. Das "http://" ist doppelt, das funktioniert so natürlich nicht. Fehler beim kopieren.


    Es gibt aber die segensreiche Funktion "Vorschau", die zeigt genau, wie der Beitrag dann wirklich aussehen wird. Wenn es doch mal daneben gegangen ist, kann man als Autor mittels "editieren" (by the way: gibts eigentlich nicht, das Wort, hat sich aber eingebürgert und darum gibt es es doch, früher hieß das "edieren") den Beitrag nachträglich verändern.



    paul-josef

  • hallo bin neu hier...


    wer das ding (quest) am mopped festmachen will und nicht auf die (nicht lieferbare) motorradhalterung warten möchte, der kann doch ohne probleme auf die "marine"-halterung ausweichen.
    allerdings ist dann der audio-anschluß nicht mit dabei, aber ich glaube der ist speziell beim motorrad verzichtbar


    http://www.garmin.de/Photos/Zubehoer/016862.jpg


    torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von derto_dd@10.04.2005 - 01:26
    allerdings ist dann der audio-anschluß nicht mit dabei, aber ich glaube der ist speziell beim motorrad verzichtbar

    Habe ebendiese Marine-Halterung und einfach das Kabel vom 276c dazu genommen, da ist audio dabei.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@10.04.2005 - 13:44
    Habe ebendiese Marine-Halterung und einfach das Kabel vom 276c dazu genommen, da ist audio dabei.


    oho... sicherlich ein guter tipp, aber ich bin eigentlich ganz froh das mich der kasten nicht vollquatscht - vielleicht hilft's ja aber ein paar anderen...


    torsten

  • Servus,


    habe gestern meinen Garmin Motorradhalter incl. Strom/Audiokabel von GPS24 erhalten.


    Ob man nun mit oder ohne stimmliche Unterstützung von Frau Else fährt ist ahnsichtssache. Ich werde es auf jeden Fall mal eine zeitlang mit versuchen. Else hat mit dem von mir verwendeten Headset von Conrad eine absolut sympatische gut verständliche Säuselstimme. Lautstärke 2 langt vollkommen. Kein Vergleich zum gequake aus dem Zigarettenanzünderlautsprecher im Auto.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...