Wie lade ich 3.2 Update auf meinen 276er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    wie gehe ich vor beim Laden des neuen Updates 3.2 auf meinen Garmin?
    Kann mir da vielleicht einer helfen?,wäre nett.
    Viele Grüße,
    Hosi


  • Hi,
    das geladene GPSMAP276C_320.exe aufrufen. Das ist ein selbstextrahierendes ZIP-Archiv, das 3 Files enthält. Diese 3 Files werden standardmäßig nach C:\garmin\ geschrieben. Dort dann das update.exe aufrufen, wenn das 276er angeschlossen und eingeschaltet ist, das war's, nur mehr die Anweisungen befolgen.
    Die 3 Files kannst du auch wohandershin entpacken lassen und von dort update.exe aufrufen, ist egal. Nach dem Update können diese Files gelöscht werden.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Moin,


    steht doch auf der Garminseite ganz unten, also...


    1. Upatedatei GPSMAP276C_320.exe ist eine Archivdatei. Daher diese ausführen und Inhalt (3 Dateien) in einen Dateiordner nach Wahl entpacken


    2. Gerät mit Computer verbinden und beide einschalten


    3. in dem unter 1. gewählten Dateiordner UPDATER.EXE ausführen, darin USB-Anschluß und Gerät wählen, dann OK klicken. Während des Upates wird die Hintergrundbleuchtung abgeschaltet, und wenn nach wenigen Minuten das Uodate beendet ist, geht die Hintergrundbleuchtung wieder an


    Gruß, Triple-D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Hosi!


    Kannst du Schritt für Schritt mit den entsprechenden Screenshots in meinem "276C-Bericht" unter "Kapitel 10" nachlesen. Diesen findest du auf meiner HP unter (kaum zu glauben :D ) dem Link "276C" :bye: .

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für die Antworten,habe es jetzt jedoch noch alleine hinbekommen,funktioniert Astrein.
    @ Micha11,
    hab doch gewußt das ichs irgendwo schon gelesen hatte,wußte nur nicht mehr wo auf Deiner Seite,so hätte es sicherlich schneller geklapt,Deine seite ist wirklich nee spitzen Hilfe!Mach weiter so,besser wie das Handbuch.


    Viele grüße,
    Hosi

  • Moin!


    Gut ist daß die persönlichen Daten/Einstellungen sowie Routen+Tracks usw. nicht gelöscht werden da es sich ja "nur" um ein kleines update (3.2) handelt.


    Was ich gar nicht ulkig fand war daß beim ersten Versuch das Gerät nicht mehr einzuschalten war und es kam eine sehr dumkle Anzeige auf welcher stand das Gerät könne nicht starten da es keine software beinhaltet!!! :blink: :( :ph34r:


    Naja - nochmals update aufgespielt und alles war in Ordnung - uff! :P :rolleyes:


    Endlich ist das gesamte Menü in Deutsch - ey ich muss mich nun umgewöhnen denn einige englische Begriffe waren schon fast eingefleischt ;)



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe das Update 3.2 geladen, mit dem Erfolg, dass die Europa-Übersicht weg ist und die Karten von Chip nicht mehr geladen werden. Was habe ich da nur falsch gemacht? Ich finde auch nicht mehr den Schalter, mit dem der Chip eingeschaltet wird. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    keine Panik................
    stelle den 276-er einfach mal ans Fenster oder (noch besser) nach draußen, damit er Kontakt zu den Satelliten bekommt. Wenn er dann seine Position gefunden hat ist alles wieder OK. Nicht ungeduldig werden, das dauert schon mal eine halbe Stunde. :bye:

  • Hallo Winfried,
    vielen Dank für den Tipp :8 , hatte schon die Panik in den Augen - jetzt klappt wieder alles.
    Gruß Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt mein 276c ca. 5 Wochen , bin sehr zufrieden mit allem. Ich merke das ich von den vielen Info´s sehr profitiere .
    derzeit versuche ich eine im Pc geplante, auf das Gerät überspielte und schon abgefahrene Route zu verändern also eine Teil der meganda Farbene Strecke zu löschen oder eine andere Richtung zu geben. Doch das klappt nicht!!


    Dabei habe ich diesen Artikel gefunden ich habe Firmware 3,1
    meine Fragen wären:
    Kann ich Problemlos auf 3,3 updaten?
    Muß ich vorher auf 3,2 updaten?
    Was bringt mir das ?
    Hat mich dar Verkäufer über´s Ohr gehauen? Die MP Source ist 7,0


    Bitte mailt back


    Gruß
    Henner

    Henner Dakota 20

  • Hi!


    Du kannst problemlos updaten - ebenso downgraden also die firmware für das Gerät aufspielen wie Du lustig bist!


    Vorteile sind Verbesserungen welche Du auf der Garmin-Seite nachlesen kannst - wenn Du Englisch beherrschst! :P


    Wenn ich Dich richtig einschätze wären auch diese Hinweise hilfreich - oder? Vielleicht entdeckst Du da so einige Funktionen am Gerät welche Du noch nicht kanntest ... :rolleyes:



    Und nein - Dein Händler hat Dich nicht übers Ohr gehauen - die CS 7.0 ist die aktuellste, dies sind die Kartenfeindaten welche nur einmalig im Jahr ein update erhalten welches aber Teuros kostet, updates gibt es nur für das Gerät (derzeit also 3.3) und für das Bearbeitungsprogramm für den Rechner welches blöderweise auch Mapsource lautet, derzeit Version 6.5 bzw. 6.62 beta.


    Tipp:
    nie eine beta-Version für die Geräte-software aufspielen!
    Kenne da Leute bei denen nach überspielen von Geräte-software 2.91beta auf das 276C die Sprachausgabe defekt war!
    beta-Versionen werden immer ohne Gewähr herausgegeben.



    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )



  • Vielen Dank für diese Tipp´s
    Gruß
    Henner

    Henner Dakota 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...