vorbereitungen für australien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    habe mir vor einer woche einen meridian color ersteigert.
    die softwareversion ist5.34 detailmaps waren installiert und ich bin vollbegeistert.


    nun zu meiner frage:


    woher bekomme ich maps und kann ich diese files direkt auf sd karten kopieren?


    ich bereise ab august australien und möchte mein navi mit kartenmaterial vorbereiten ,dass ich nur noch die sd karte tauschen muss.


    da mein notebook kein com anschluss verfügt kann ich nur via sd karte in australien updaten.



    besten dank im voraus.


    fredy


  • Moin Fredy,


    mein Notebook hat auch kein COM, trotzdem kann ich mit meinem MeriCol über die USB-Schnittstelle in Verbindung treten. Die Lösung heißt seriell auf USB-kabel. Gibts bei eBay oder anderen gut sortierten Händlern.
    Kartenmaterial für Australien gibts als grobe Übersicht von der WorldWide-CD von Thales. Allerdings handelt es sich hier nur um recht grobes Kartenmaterial.


    Ich kann Dir die HP von Groeni empfehlen, sie ist für Einsteiger gedacht und bietet umfassende Antworten. Klick mich


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • besten dank für die infos.... :8



    ...ich möchte mein navi nicht <_< erst in australien up to date bringen,da ich die zeit benötige um ein jeep zu kaufen und auszurüsten.


    "nur noch navi rein und ein"


    -gibt es ein tankstellen,autogaragen ;) , suchfunktion in australien?
    -besitz jemand praxiserfahrung mit dem meridian color in australien?




    thanks,fredi

  • Zitat

    Zitat von go to travel@25.04.2005 - 11:01
    besten dank für die infos.... :8


    Leer mal Dein Postfach :bye:


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von go to travel@25.04.2005 - 14:30
    nix post :( gefunden.


    Weil Du Dein Postfach erst leeren mußt! Ich habe eine Fehlermeldung bekommen, dass Dein Postfach voll ist und deswegen ist meine Mail zurück gekommen.


    Grüße
    Gröni

  • :o ups,habe nur etwa 9 mb frei.wie gross sind die files???


    merci..

  • Zitat

    Zitat von go to travel@25.04.2005 - 15:31
    :o ups,habe nur etwa 9 mb frei.wie gross sind die files???


    Die Mail war 8MB groß. Ich habe sie jetzt nochmal geschickt.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besten dank für die schnelle :D flotte beantwortung meiner fragen.


    kann ich das file jetzt auf meine sd card und ab in den navi??


    grüssss fredi B)

  • Zitat

    Zitat von go to travel@25.04.2005 - 21:18
    kann ich das file jetzt auf meine sd card und ab in den navi??


    Guckst Du :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    funktioniert diese Methode auch mit dem Explorist? Wird die bisherige Basemap auf dem Gerät gelöscht? Danke im Voraus!


    Gruß Heinz

  • Zitat

    Zitat von Stacho@27.04.2005 - 07:03
    Hi,
    funktioniert diese Methode auch mit dem Explorist? Wird die bisherige Basemap auf dem Gerät gelöscht? Danke im Voraus!


    Moin,


    ich habe noch kein eXploristen in den Händen gehabt und kann deswegen nur vermuten, dass das trotzdem so klappt. Die bisherige Basemap wird dann gelöscht.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von go to travel@26.04.2005 - 23:14
    Cool merci :D werd ich am weekend testen. ;)


    Wie war das Wochenende - und was ist dabei rausgekommen?
    Bin schon sehr neugierig.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.