G7towin-Daten auf SD-Karte für Meriplat speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist eine Route, welche ich in G7towin habe direkt auf die SD-Karte für ein Meriplat zu speichern. Ich finde nur die Möglichkeit der direkten Übertragung per serieller Schnittstelle.
    Kann ich ausserdem statt MapSOurce die Routen direkt in MagellanDirectRoute darstellen lassen?


    Danke Tobi

  • Zitat

    Zitat von Tobster@3.05.2005 - 13:10
    Hallöchen,


    kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist eine Route, welche ich in G7towin habe direkt auf die SD-Karte für ein Meriplat zu speichern. Ich finde nur die Möglichkeit der direkten Übertragung per serieller Schnittstelle.
    Kann ich ausserdem statt MapSOurce die Routen direkt in MagellanDirectRoute darstellen lassen?


    Danke Tobi


    Direkt geht es nicht.
    Versuch kannst Du es über Umwege. Aus G7win exportiert es als PCX5.
    In GPSTrackMaker einfach öffnen und als Magellan-MMC-Format speichern.
    Beide Programme sind Freeware.


    Warum kommt die serielle Übertragung nicht in Frage ?



    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Hi ray
    danke für die Hilfe-werd ich so probieren


    Ich habe keine serielle Schnittstelle am PC - ok ich könnte ein adapter-kabel kaufen, aber eigentlich geht ja alles schneller und besser per Kartenleser.....dachte ich bis jetzt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.