POI auf dem Garmin 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute!


    Noch eine Frage:
    Gibt es einen Weg eigene POI auf das Garmin 276C zu bekommen?



    Ich will nicht groß drum rum reden die Starenkästen mit Wegpunkten zu markieren finde ich echt primitiv!


    Soll auch heißen gibt es vielleicht eine fertige POI-Starenkästen? Die man dann auch mit Annäherung kennzeichnen kann?


    Gruß
    Maniac

  • Schau mal hier


    Da ging es eben erst um Shell Tankstellen aber das Vorgehen für Blitzer gleich.


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von svx_biker@16.05.2005 - 19:43
    Schau mal hier


    Hallo SVX-Biker!
    Der Tip war schon mal genau ins Schwarze getroffen!!!! :D :D


    Jetzt habe ich im MAPSOURCE die Karte Blitzer.. Spitze
    Nur wie bekomme ich jetzt die POI´s in die Kacheln? :unsure:


    Wer kann mir helfen?


    Gruß
    Maniac

  • das ist eine Wegpunktdatei, die Dinger lädst du in den 276c als Wegpunkte.


    dann passt das schon.

  • Hallo!
    Ich denke genau das ist es nicht?
    POI´s sind doch was anderes als Wegpunkte!
    Meiner Meinung nach muß doch die Hauptdatei irgend wie mit dem Overlay verknüft werden.



    Gruß
    Maniac

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • meines Wissens nach ist dies die einzige Möglichkeit, da es keine mir bekannten Eingriffe in die Daten vom 276c gibt.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • So wie das beim Overlay beschrieben ist:


    - mit den Registry Einstellungen ist das Overlay als Karte in Mapsource
    - Die Kachel auswählen
    - zusammen mit den anderen Feindaten auf das GPS schicken


    Achtung: Die Variante mit dem Overlay (statt Wegpunkte) hat auch einen Haken. Da immer alle Feindaten zusammen übertragen werden müssen ist eine "kleine" Overlay Datei keine kurze Sache zum Aufspielen.

  • Das hört sich einfach an!


    Funzt aber nicht.

    Ich kann entweder die Feindaten rüber schieben oder die eingestellt Regdatei. Beide Karten gehen nicht.



    :unsure:


    Gruß
    Maniac

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich nehme an, Du hast die Blitzer in Mapsource registriert.


    Am Besten holst Du dir als erstes die Info, welche Maps im GPS geladen sind raus (Mapsource: Upload from GPS - Maps).
    Kontrolle: Auf dem Reiter der Karten solltest Du die nun alle sehen (in Mapsource).


    Nun kannst Du bei Kartenauswahl von CitySelect auf Blitzmap umschalten und diese eine Kachel zusätzlich selektieren. Zum Schluss geht das ganze wieder ans GPS. Wie gesagt: Das geht nicht so schnell, da alle Kacheln der CitySelect nochmal zusammen mit der Blitzmap übertragen werden müssen.

  • Hey Biker!


    Tausend mal Danke.... :D :D :D Ich habe jetzt dicke rote Punkte im Display!


    Ich nerve nicht gerne eins fehlt aber noch...... ein annäherungsalarm.


    Bekomme ich das auch noch irgend wie hin?


    Gruß
    Maniac

  • Hallo Maniac,


    Das mit dem Annäherungsalarm ist eine Funktion des 276C. Ich selbst habe keinen 276C aber gemäss meinen Informationen gibt es diese Funktion am 276C. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob dies auch für POI in Karten gilt oder nur für Wegpunkte.


    Hat das jemand mit einem 276C in der Praxis gemacht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von svx_biker@18.05.2005 - 21:06
    Das mit dem Annäherungsalarm ist eine Funktion des 276C. Ich selbst habe keinen 276C aber gemäss meinen Informationen gibt es diese Funktion am 276C. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob dies auch für POI in Karten gilt oder nur für Wegpunkte.


    Egal wie man die WP in Proximity Waypoints umwandelt:
    AFAIK sind nur 100 möglich und damit isses eh hinfällig, da das wohl nie reicht.


    Ich find die Aktion eh albern, aber darum gehts ja nicht :)
    Aber wenn mein GPS eh mitläuft oder routet, seh ich doch mit einem Blick, ob in dem Ort ein WP gesetzt ist (Auffälliges Logo setzen) und da ich ja nicht in jedem Kaff jemanden kenne, isses wohl dann ein Blitzer...


    Gruß
    Jens

  • Jau Jens!!!!!!!!
    Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
    Im Auto sehe ich das genau so.
    Ich will die Funktion auch hauptsächlich auf dem Moped, weil ist das Navi nicht ständig im Sichtfeld!


    Gruß
    Maniac

  • Ich hatte die Blitzer auch schon mal gespeichert, eben 100 Stück in meiner Umgebung.


    Man glaubt ja gar ned wieviele Blitzer es so gibt :blink: zumindest sind 100 Stück völlig ungenügend da zu wenig und genau die in noch unbekannten Gebieten wären ja interessanter...


    Mittlerweile hab ich keine Blitzer mehr drinnen.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da gibt es je seiten wo alle kästen ziemlich aktuell aufgeführt sind.
    Deutschland, österreich, schweiz, frankreich und die luxländer.


    Nur über Wp bringt das nichts!


    Da brauch man POI aber den weg habe ich jetzt schon. gibt nur noch die frage des annäherungsalarms.
    Die oben aufgeführte Datei ist nicht sehr aktuell.
    Habe im augenblick keine zeit eine aktuellerer overlay zu basteln,.


    Gruß
    Maniac

  • wie gesagt - 100 Annäherungspunkte - mehr geht nicht!


    Damit kann ich nicht einmal einen Umkreis von 30 km abdecken, alleine über 5000 Blitzer in Deutschland


    egal wie man das ins Gerät läd - die Anzahl der Annäherungspunkte müsste man erhöhen können.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hi Jungs,


    hat jemand von euch darüber nachgedacht, einfach nach StvO zu fahren? :ph34r:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja ne klar - trotzdem kann man ja erklären was mit dem Gerät geht und was ned... :P



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Zitat

    Zitat von emanuel@21.05.2005 - 09:35
    Hi Jungs,


    hat jemand von euch darüber nachgedacht, einfach nach StvO zu fahren? :ph34r:


    :motz: :motz:



    LOL Da denke ich immer drüber nach......... wenn ich am Ziel bin :P :D :lol:



    Tip: http://www.radarfalle.de



    Gruß
    Maniac


    P.S.: Abgeregelt wird bei 298km/h