276 C / " Routen-Überprüfung- Firmware 3,20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    .


    Ich bin seit nun 1 Woche stolzer Besitzer eines 276 C und hab mit der Bedienung so meine kleinen Problemchen.


    Auf Seite 25 der Bed.anleitung ist beschrieben, wie man zu der Seite
    " Routenüberprüfung " kommt.


    Wenn ich diese Schritte ( 2* Menue, dann Register " Route " auswählen, dann eine gespreicherte Route auswählen und " enter " drücken ) ausführe, fragt mein Garmin, ob es diese Route navigieren soll. Von der im Manual beschriebenen Seite " Routenübeprüfung " keine Spur.
    Die Nachfrage bei meinem sehr kompetenten Händler ( auf dessen 276 C mit der selben Firmware wie meins - 3.20 - war die Seite "Routenüberprüfung wie beschrieben vorhanden ) brachte auch keine Lösung.
    Jetzt ist guter Rat teuer???
    Liegt es vieleicht an einer Grundeinstellung??

  • Hallo Lorenz,


    erst mal willkommen im Naviboard!


    Da ich keine dt. Bedienungsanleitung habe, weiß ich nicht ganz genau, was du mit "Routenüberprüfung" meinst. Ich nehme mal an, du möchtest dir die Route auf dem Display des 276 ansehen.


    Okay, dann den Simulationsmodus starten, wie beschrieben das Register "Route" auswählen, dann die gespeicherte Route anwählen und nicht "Enter" sondern "Menue" drücken.


    Dann "Route aktivieren" wählen, mit "Enter" bestätigen. Dann wird gefragt, ob du eine Fahrt mit der Route simulieren möchtest. Wenn du viel Zeit hast, drücke "ja". Wenn du "nein" drückst, ist die Route auf dem Display zu sehen und du kannst mit der Wipptaste ihren Verlauf verfolgen.


    War es das, was du meintest?


    Gruß - Wolfgang

  • Hi,
    ich nehme an, lorenz meint mit Routenüberprüfung das Ansehen der WPs (Start und End, Zwischenziele) in der Übersicht. Das geht - glaube ich - nur bei Luftlinie-Routen bzw. bei auf dem 276er erstellten Routen. Da könnte man dann weitere Zwischenziele einfügen oder auch welche rausnehmen. War das gemeint? Geht wie beschrieben nicht bei Autorouten.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lorenz!


    Die Funktion "Routenüberprüfung" ist nur bei direkt am Gerät erstellten Routen möglich. Wie es genau geht und wie du aus einer "Luftlinienführung" eine straßenfolgende Wegführung daraus machen kannst, findest du in Kapitel 5 meines 276C-Berichtes.

  • Hi,
    ich hab's gerade nochmals getestet: Wenn die PC-Routen als Luftlinienrouten übertragen werden, können am Gerät WPs hinzugefügt und entfernt werden - genauso wie bei auf dem GPS erstellten Routen.
    Das hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass diese Routen auf dem 276er umgekehrt werden können - man muss nur mit WPs in Einbahnen (auch Autobahnen!!) aufpassen.
    Ist überlegenswert, das öfters so zu machen.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi!


    Zum Einen ist zu bedenken daß die Bedienungsanleitung nicht die Version 3.2 als Vorgabe hatte sondern wohl noch 2.5 oder so ähnlich... ob das Handbuch doch mal upgedatet wurde weiß ich nun aber auch nicht, denke aber eher nicht.


    ABER:
    ich glaube ich weiß was Du meinst, das Fenster in dem alle kommenden Abbiegedaten aufgelistet werden-oder? Oder so ähnlich, weiß nimmer genau...
    Das war früher zumindest nur im MARINE-MODUS möglich, hab ich auch mal ewig gesucht...


    Vielleicht hilft Dir das:
    stelle mal eine Route mit dem Gerät oder eben am PC zusammen. Route sollte ein paar Abbiegepunkte beinhalten also nicht nur Start/Ziel.
    Nun die Route im Gerät aktivieren.
    Dann die NAV-Taste drücken
    Zwischenziele bearbeiten auswählen


    Nun siehst Du alle Zwischenziele die Du beim Planen der Route erstellt hast. Diese kann man ändern oder löschen, neue erstellen und alles ordnen wie man will. Wenn man fertig-wählt wird die geänderte Route neu berechnet und man kann diese somit wiederum auf dem Kartenfald checken.


    Ich weiß, ist anders was Du willst aber im Prinzip ähnlich und mir gefällt diese Möglichkeit besser.
    Vielleicht hab ich es doch falsch verstanden - dann sorry aber vielleicht hilfts ja doch...


    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Micha11@19.05.2005 - 03:21
    Hallo Lorenz!


    Die Funktion "Routenüberprüfung" ist nur bei direkt am Gerät erstellten Routen möglich. Wie es genau geht und wie du aus einer "Luftlinienführung" eine straßenfolgende Wegführung daraus machen kannst, findest du in Kapitel 5 meines 276C-Berichtes.



    Hallo Micha.


    Du hast recht, nach langem Suchen bin ich auf die Lösung gestossen.
    Es funktioniet nur bei Luftliniennavigation und nicht bei "Autorouting Touren".


    Es lebe eine verständliche und aktuelle Anleitung. Bei einem Gerät dieser Preisklasse wäre dies eigentlich eine Voraussetzung, oder??


    Dein Bericht über das 276 C ist übrigens top !!


    Danke nochmal für Deinen Tipp!


    Wolfgang Lorenz

  • Hi lorenz,


    Zitat

    Du hast recht, nach langem Suchen bin ich auf die Lösung gestossen.
    Es funktioniet nur bei Luftliniennavigation und nicht bei "Autorouting Touren".


    Wieso langes Suchen? Das hab' ich doch oben geschrieben (2. Antwort). Liest du die Antworten auf deine Fragen etwa nicht :rolleyes:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von Sette@19.05.2005 - 08:01
    Hi lorenz,
    Wieso langes Suchen? Das hab' ich doch oben geschrieben (2. Antwort). Liest du die Antworten auf deine Fragen etwa nicht :rolleyes:


    Gruß


    Ein Bild sagt halt mehr als tausend Worte ;) Auf der Seite von Micha11 ist das wirklich prima nachvollziehbar - selbst wenn man das Gerät nicht selbst besitzt.


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...