eXplorist 600 - Benutzerhandbuch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Folks,


    ich habe gerade von Magellan das deutschsprachige Benutzerhandbuch zum eXplorist 600 als PDF-Dokument zugeschickt bekommen. Leider habe ich keinen privaten Webspace, um es Euch als Download anbieten zu können. Gibt es hier im Board eine Uploadfunktion oder möchte jemand von Euch das PDF-File hosten. Magellan scheint es mit der Bereitstellung auf eigenen Servern nicht sonderlich eilig zu haben.


    Das PDF-Dokument enthält 32 Seiten und ist ca. 2 MB groß.


    Cheers, Der-Niko

  • Zitat

    Zitat von Der-Niko@19.05.2005 - 12:09
    oder möchte jemand von Euch das PDF-File hosten.


    Kannste mir schicken, ich pack das heute abend auf meinen Server.
    eMail-Adresse bekommst Du via PN.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Der-Niko@19.05.2005 - 12:09
    Das PDF-Dokument enthält 32 Seiten und ist ca. 2 MB groß.


    was ist denn da mit den über 200 englischsprachigen Seiten geschehen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hu26@19.05.2005 - 12:20
    was ist denn da mit den über 200 englischsprachigen Seiten geschehen?

    guter Hinweis - ich sehe gerade, dass es sich, entgegen der Darstellung des Magellan Mitarbeiters, "nur" um das allgeimeine Benutzerhandbuch für alle Geräte aus der eXplorist-family handelt. Dieses Handbuch entspricht m.E. der gedruckten Version, die im Original-Karton zu finden ist. Die ausführliche und modellspezifische Anleitung gibt's womöglich doch noch nicht in deutscher Sprache. Ich werde es aber bei magellan mal anfragen und mir diese ggfs. auch schicken lassen.

  • Hi Niko!


    Habe Magellan auch schon einige Fragen gestellt aber leider noch keine Antworten bekommen:
    z.B.:
    Wann kommt eventuell Topo Österreich
    (Topo Frankreich angeblich in Vorbereitung)
    Wurde was am Kartenvormat zw. Meridian und eXplorist geändert, weil einige Karten die auf dem Meridian gingen mit dem eXplorist nicht funktionieren.


    Wie lange hast Du auf Antwort warten müssen?


    Liebe Grüsse


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni@19.05.2005 - 19:52
    so, das Handbuch wartet hier auf euren Download.

    Danke für den Webspace.


    freeday
    Der Magellan-Support ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Das Handbuch habe ich insg. dreimal telefonisch angefordert, nachdem ich jeweils zuvor andere technische Fragen geklärt hatte. Beim ersten Mal war es angeblich zu groß für einen Mailversand. Beim zweiten Versuch habe ich ein "dutch manual" bekommen und beim dritten Mal die abgespeckte Version. Die Hotline spricht grottenschlechtes Englisch - erst mein letzter Kontakt war halbwegs brauchbar. Die Mailreaktionszeiten liegen zwischen 1 und 3 Tagen.


    Cheers, Der-Niko

  • Hi,


    vielen Dank Gröni für den Download-Link des Handbuches. Auf Seite 24 steht geschrieben, dass man den Magellan Conversion Managers von der Willkommen-CD des eXplorist installieren oder von der eXplorist-Supportseite der Magellan-Webseite herunterladen kann. Auf der Magellanseite ist aber dieses Programm nicht zu finden. Entweder ich bin zu blöd den Download zu finden oder es gibt ihn wirklich nicht! Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.


    Gruß Heinz

  • Nachdem ich das Handbuch durchgelesen habe, ist mir nicht ganz klar geworden, wie der Explorist die auf der SD-Karte gespeicherten Detailkarten verwaltet.
    Werden die Kartendaten ausschließlich von der SD-Karte gelesen, oder werden erst Teile (oder die ganze Karte) in den internen Speicher geladen und von dort für die Darstellung verwendet?
    Ich vermute, es wird nur von der SD-Karte gelesen, aber sicher bin ich mir nicht.


    Das Thema "externe Antenne" wurde an anderer Stelle bereits diskutiert. Ich habe aber keine entgültige Aussage gefunden, ob nun eine externe Antenne angeschlossen werden kann oder nicht ? (Oder habe ich vielleicht etwas überlesen ??).
    Da ich das Gerät u.a. in einem Auto mit metallisierter Scheibe verwenden möchte, ist dieser Punkt für mich kaufentscheidend.


    Gruß
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin,


    laut Magellan-Hotline gibt es derzeit tatsächlich kein anderes deutschsprachiges Dokument zum eXplorist 600 und es wird auch in absehbarer Zeit keines geben.


    Cheers, Torsten

  • Hallo, habe am 15. 6. ein deutsches Handbuch speziell für den eXplorist 600 als pdf-Datei mit ca. 120 Seiten geöffnet gehabt. Da ich es erst später ausdrucken wollte und fest der Meinung war ich finde es wieder, habe ich es wieder geschlossen. Leider finde ich es heute nicht mehr!!
    Sicher ist jetzt aber dass ein ausführliches deutsches Handbuch existiert. Wer kennt den Link?
    MfG Dromus

  • Hi,


    ich habe das Handbuch für den Explorist 600 als der Download noch ging gesaugt. Hat 122 Seiten und hat eine Größe von 5,8 MB. Würde es Euch gerne zur Verfügung stellen wenn ich wüßte wie!


    Gruß Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von dromus@16.06.2005 - 21:07
    Sicher ist jetzt aber dass ein ausführliches deutsches Handbuch existiert. Wer kennt den Link?


    Wofür gibt es eigentlich eine FAQ? Da steht beim eXplorist 600 der Link zum entsprechenden Handbuch.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@17.06.2005 - 12:27
    Wofür gibt es eigentlich eine FAQ? Da steht beim eXplorist 600 der Link zum entsprechenden Handbuch.


    Grüße
    Gröni


    Hi Gröni,


    probier mal den Link auf deiner Seite aus :)
    funktioniert leider nicht meht :motz:
    Warum Magellan es entfernt hat, verstehe einer :motzi:


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Zitat von ray@17.06.2005 - 11:55
    probier mal den Link auf deiner Seite aus :)
    funktioniert leider nicht meht :motz:
    Warum Magellan es entfernt hat, verstehe einer :motzi:


    Was?? Unglaublich. Den habe ich erst letzten Freitag eingepflegt. Und sogar bei Magellan ist es falsch verlinkt!
    Na, egal: ich habe das Ding auf meinem Server und wollte mir nur die Traffickosten ersparen. Der Link wird also spätestens morgen wieder gehen.
    Danke für den Hinweis!


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, vielen Dank an Groeni für die Reparatur des Links zum eXplorist 600 Handbuch.
    Download jetzt erfolgreich und damit die Möglichkeit eröffnet, mich mit meinem neuen und ersten GPS-Empfänger ausführlicher zu beschäftigen. Es tut gut, Spezialisten um sich zu haben, die notfalls mit Rat und Tat helfen können, damit das Wagnis, mit einem "Exoten" einzusteigen nicht zum Fiasko wird. Bestimmt bis bald,
    MfG Dromus

  • Magellan weiss von dem Linkproblem.
    Habe selber vor ca. 2 Wochen bei der Hotline angerufen und darauf aufmerksam gemacht.
    Vermute eine Replikationsproblem, da der Link manchmal geht und dann wieder nicht.
    Wird repariert und dann durch einen falschen Link wieder überschrieben.


    Scheinbar ist es zuwenig auf den Fehler hinzuweisen. - mehr kann man leider auch nicht machen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich habe gerade einen Webserver eingerichtet und kann das Handbuch hier als Download anbieten.
    Da ich keine feste IP - Adresse habe wird der Download nur heute funktionieren.
    Es sollte sich jemand mit festem Webspace das Document downloaden und zur Verfügung stellen.
    Es handelt sich um das komplette Handbuch mit 122 Seiten und 5,7 MB.


    Liebe Grüsse


    Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kerstin@26.06.2005 - 14:20
    Es sollte sich jemand mit festem Webspace das Document downloaden und zur Verfügung stellen.
    Es handelt sich um das komplette Handbuch mit 122 Seiten und 5,7 MB.


    Moin,


    ich hab das ganze mal auf meinen Server gelegt:


    exlporist_600.pdf


    Dort bleibt es mal die naechsten Wochen/Monate liegen, hoffe da beschwert sich keiner, das wir das wegen den Linkproblemen mal doppelt vorhalten.


    Alsdann
    Sven!

  • Zitat

    Zitat von freeday@19.05.2005 - 19:22
    (Topo Frankreich angeblich in Vorbereitung)


    Hast du vielleicht zufällig eine Quelle/Link dafür?