Route von Radroutenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ist es möglich eine Route, die ich mit dem Radroutenplaner 3.0 erstellt habe in MapSend DR zu importieren? Der Radroutenplaner besitzt eine Exportfunktion für Garmin-GPS-Geräte.


    Vielen Dank

  • Moin,


    sehr unwahrscheinlich, aber nimm doch mal Kontakt mit Peter Roosen auf. Vielleicht kann er sein Programm "GPSRoute" entsprechend anpassen.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von florianr@7.06.2005 - 10:55
    Hallo


    Ist es möglich eine Route, die ich mit dem Radroutenplaner 3.0 erstellt habe in MapSend DR zu importieren? Der Radroutenplaner besitzt eine Exportfunktion für Garmin-GPS-Geräte.


    Vielen Dank


    Was für ein Format ist es denn genau ?
    PCX5 oder GPX? Das wäre dann kein Problem, dafür hääte ich eine Lsg..
    Welche Endung hat die Datei ? Und wie sieht der Header aus ?
    Am besten postet Du hier kurz einen Ausschnitt aus der Datei.


    ray



    p.S: Radroutenplaner kenne ich garnicht, gibt es einen Link dazu?

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nähere Infos zum Radroutenplaner gibt es unter "www.tvg-software.de".
    Datei gibt er keine aus - man kann nur direkt auf ein Garmin-GPS exportieren. Außerdem gibt es noch ein Funktion zum Export auf PDA, oder Pocke-PC.

  • Zitat

    Zitat von florianr@7.06.2005 - 20:21
    Nähere Infos zum Radroutenplaner gibt es unter "www.tvg-software.de".
    Datei gibt er keine aus - man kann nur direkt auf ein Garmin-GPS exportieren. Außerdem gibt es noch ein Funktion zum Export auf PDA, oder Pocke-PC.


    Wie Datei gibt es nicht :blink: ?
    Okay, es wir ddirekt auf das Garmin-GPS-Gerät übertragen.
    aber es muss eine Speichermöglichkeit geben, ansonsten würde
    es heissen das Du eine geplante Tour nicht speichern kannst?
    Das kann ich fast nicht glauben.


    Wenn es doch geht beschreib mal, wie die Datei ausschaut.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Das würde mich auch interessieren.


    MFG
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe mir mal GPS-Route, wie von Gröni vorgeschlagen, angeschaut, das wird der Radroutenplaner auch genannt !


    Also enfach anschauen !!!


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • So sieht eine Datei aus:



    [CLIENT]
    REQUEST=TRUE
    ROUTENAME=Bad Reichenhall -> Roßfeld
    DESCRIPTIONLINES=0
    STATION1=TOWN,210945473578
    STATION2=Standort,999999999
    STATION3=TOWN,210945473652
    STATION4=Standort,999999999
    STATION5=Standort,999999999
    STATION6=Standort,999999999
    STATION7=Standort,999999999
    STATION8=Standort,999999999
    STATION9=Standort,999999999
    STATION10=TOWN,210945473578
    [COORDINATES]
    STATION1=1431527,6053647
    STATION2=1445183,6058197
    STATION3=1452756,6042466
    STATION4=1455975,6039075
    STATION5=1453862,6037494
    STATION6=1447525,6032972
    STATION7=1444348,6031864
    STATION8=1443520,6032292
    STATION9=1443826,6034236
    STATION10=1431527,6053647
    [DESCRIPTION]
    STATION1=D 83435,Bad Reichenhall,@,0,
    STATION2=bei A 5082,Grödig/Fürstenbrunn,,0,
    STATION3=D 83471,Berchtesgaden/Unterau,@,0,
    STATION4=bei D 83471,Berchtesgaden/Au,,0,
    STATION5=bei D 83471,Purtschellerhaus,,0,
    STATION6=bei D 83471,Schönau/Faselsberg,,0,
    STATION7=bei D 83471,Schönau/Königssee,,0,
    STATION8=bei D 83471,Schönau/Königssee,,0,
    STATION9=bei D 83471,Schönau,,0,
    STATION10=D 83435,Bad Reichenhall,@,0,
    [ROUTE]
    PROFILE=Rennrad schnell
    OPTIMIZATION=90
    PREFERNICE=0
    PREFERMAUT=0
    PREFERVIGN=0
    CORRUSED=0
    TRAFFICUSED=0
    HEIGHTUSED=1
    WEATHERUSED=0
    ALTROUTE=0
    ROUTERECT=1431527,6058197,1455975,6031864

  • Hi,


    kann nur schwer sagen, welches Koordinatensystem da verwendet wird.


    Aber wie vorher schon gesagt, unterstützt GPS-Route in der aktuellen Version den Radroutenplaner !


    Schau Dir mal GPS-Route an, das scheint die Lsg. zu sein.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo florianr,


    ich kannte natürlich diese Datei. Sorry, falsch ausgedrückt.
    Ein Export in eine PCX5-Datei oder in eine Datei mit einem anderen gängigen Format funktioniert nicht :(


    MFG
    Roland

  • Zitat

    Zitat von florianr@7.06.2005 - 19:21
    Datei gibt er keine aus - man kann nur direkt auf ein Garmin-GPS exportieren.


    Hat das jemand hier schon mal geschafft, eine Route auf ein Garmin zu exportieren? Hab meinen guten alten GEKO201 angeschlossen, wird auch vom Programm gefunden, gehe ausnahmsweise sogar mal streng nach Anleitung vor, nehme zur Vorsicht auch eine der im Programm enthaltenen Touren - und komm nach "Export starten" nicht über die Anzeige "Wegliste wird aufbereitet" im Protokolfenster hinaus.

  • Hai,


    mich würde interessieren ob RadRoutenplaner 3.0 nur für, Rennradfahrer oder auch für Trekkingbike (kein Mountainbike) Fahrer die gemütliche Wald / Feldwege / entlang von Flüssen bevorzugen, geeignet ist ?


    Wird NRW (vorwiegend westliches Ruhrgebiet OB-DU-MH-E-D-Wes ect.) unterstützt ?



    Vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von EKO@13.06.2005 - 20:32
    Hai,


    mich würde interessieren ob RadRoutenplaner 3.0 nur für, Rennradfahrer oder auch für Trekkingbike (kein Mountainbike) Fahrer die gemütliche Wald / Feldwege / entlang von Flüssen bevorzugen, geeignet ist ?



    IMHO: nein; zumindest in der Gegend, für die ich das beurteilen kann, sind viel zu wenige Wald- und Feldwege, die durchaus Tourenrad-tauglich sind, enthalten. Da wirst Du um irgendeine TOPO-Karte nicht rumkommen.

  • Zitat

    Zitat von Gr@mps@13.06.2005 - 12:42
    Hat das jemand hier schon mal geschafft, eine Route auf ein Garmin zu exportieren? Hab meinen guten alten GEKO201 angeschlossen, wird auch vom Programm gefunden, gehe ausnahmsweise sogar mal streng nach Anleitung vor, nehme zur Vorsicht auch eine der im Programm enthaltenen Touren - und komm nach "Export starten" nicht über die Anzeige "Wegliste wird aufbereitet" im Protokolfenster hinaus.


    Da gibts ein Update, damit das funktioniert - das behebt den Fehler des Radroutenplaners.

  • Also ich hab jetzt ewig mit gps-route gespielt, aber ich habe es nicht geschafft eine Route zu konvertieren.
    Hat das schon mal jemand geschafft?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von florianr@17.06.2005 - 21:26
    Da gibts ein Update, damit das funktioniert - das behebt den Fehler des Radroutenplaners.


    :8 merke jetzt erst, dass ich mich noch gar nicht bedankt hab: DANKE ;)


    = jetzt funktioniert´s!


    In der Praxis kommen dabei allerdings Routen raus, die man besser noch mal prüft und bearbeitet.

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.