Hilfe mein Meri - Gelb findet keinen Sat mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    seit heute morgen findet mein Meri - Gelb keine Sats mehr. d.h.
    Ich schalte das Gerät ein und er findet 1. Sat , 2. Sat, 3. Sat. der Auschlag der Balken ist auch ok. in dem Moment, wo er Sat 4 findet und er umschalten will auf das Karten - Display sind alle Sateliten aus der Anzeige Entfernt und die Balken nur noch weiß.
    Auf dem Kartendisplay nur die Sanduhr. Verwunderlich finde ich auch, dass er die Balkenhöhe stets ändert, aber die Sat - Anzeige bleibt leer.
    Kennt jemand dieses Problem? Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben?


    Gruß Lück


  • Das ist auch beim Meri Platinum passiert.
    was meistens hilft ist das Gerät auszuschalten und dann wieder ein.
    Etwas Geduld hilft manchmal auch ...


    Wenn er dann immer noch nicht will (ist mir erst einmal passiert, nach einen Ortswechsel nach Gran Canaria), hilft es das Gerät neu zu initialisieren.


    Duch was diese Hänger zustande kommen konnte ich noch nicht eingrenzen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.