Meridan startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe mal wieder ein Problem
    Heute habe ich MapSend DirectRoute auf meinem Rechner installiert und wollte direkt loslegen.


    Als erstes habe ich eine kleine Region erstellt und per SD Karte übertragen. Ohne Probleme. :D
    Dann habe ich eine Region erstellt von ca 42 MB. Diese auch wieder auf die schnellste Art in die SD Karte gebracht.
    Jetzt startet mein Magellan Meridan Platinium (Version 5.38 und 5.40) nicht mehr.
    Wenn ich auf PWR drücke piepst es wie gewohnt der Bildschirm bleibt aber „tot“ auch geht dann nichts weiter. :huh:



    Ist diese Problem bekannt, bzw. was mach ich falsch?


    Gruss Stefan

  • Ich kan die Ursache nicht einordnen.


    Aber versuch mal den Meridian ohne SD-Card zu starten.
    Vielleicht hat das File-system der SD-Card einen schuss weg.


    Falls das hilft, solltest Du die SD-Card neu formatieren.



    Du weist wo du die geheimen Tastenkombinationen für den Meridian findest ?
    -> Audf Gröni's webseite findest Du diese.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein ähnliches Problem und der Meri wollte nicht mehr. Auch die geheime Tastenkombination hat erst nicht funktioniert. Bis ich dann festgestellt habe, dass man den Meri wirklich mal 5 Min oder länger abschaltet und am besten die Batterien/Akkus raus nimmt. Wie ich das genau gemacht habe, weiß ich im Moment auch nicht mehr. Aber schau auf Gröni's Seiten nach. Er hat es mit in seine Tipps aufgenommen.


    Gruß AlexMZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Steff,
    das Problem könnte mit der SD-Karte zusammenhängen. Ich hatte am Sonntag ein ähnliches Problem. Ich habe eine Radtour gemacht und wollte dann den Rückweg mit der Backtrack-Funktion fahren. Deswegen habe ich die Detailkarte rausnehmen wollen um mehr vom vorher gefahrenen Track zu sehen. Als ich aus dem Karten-Utilities-Menü rausgehen wollte (er fängt dann wohl an die karte zu wechseln) ging mein Gerät aus. Nachdem ich es erneut anstellen wollte hörte ich nur ein leises kontinuierliches Ticken. 3-4 neue Einschaltversuche mit 3-Finger-Gruß etc. brachten keinen Erfolg. Immer wieder nur das Ticken im Gerät, der Bildschirm blieb schwarz. Dann bin ich hingegangen und habe die SD-Karte entfernt und das Gerät ohne Karte gestartet. Kein Problem, der Bildschirm kam sofort und ich konnte wie gewohnt navigieren.


    Gruß
    Crashdax

  • Also ich habe jetzt mal die Karte formatiert und eine neue Region erstellt. (Schweiz)
    Funktioiert :D
    Dann habe ich die Detail00 gelöscht und einen neue erstellt (Baden-Würtenberg) funktioniert wieder nicht :angry:
    Wieder formatiert und wieder neubespielt: Funktioiert wieder nicht :angry:
    Der dreifingergruss hat das gerät dann zum laufen gebraucht.


    Ich werde weiter berichten...


    Sonst noch einer eine Idee?


    Gruss Stefan

  • Zitat

    Zitat von Steff@7.07.2005 - 08:34
    Dann habe ich die Detail00 gelöscht und einen neue erstellt (Baden-Würtenberg) funktioniert wieder nicht :angry:


    Beschreib mal bitte genauer was Du gemacht hast und was nicht funktioniert.
    So ist keine Ferndiagnose schlichtweg unmöglich.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.