Detailgenauigkeit WW-Basemap vs. DR-Europe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    welche bietet mir mehr Detailinformationen , oder sind diese evtl. jeweils nicht viel besser als die eingebaute Basemap? Sorry aber die Vorschau auf der Magellan-Seite funktioniert offensichtlich auch mit IE nicht.


    Es geht um MTB-Touren in den Hochvogesen. Routing brauche ich nicht, wär aber egal da vermutlich keine Zwangsoption um die Karte in den Kasten zu laden.


    Die Möglichkeit zum Einbinden von Custom-Maps ist bei WW-Basemap und DR-Europe identisch (schlecht)?



    Gruß
    Helmut


  • Hi Helmut,
    Mit IE kann man sich die Onlinemap anschauen, wahrscheinlich hast Du Javascrippt, ... oder sonstwas abgeschaltet.


    Der Vorteil der WWBMap gegenüber der Basemap sind die Höhenlinien. Leider sind es nur die 100er Höhenlinien.
    Mehr Sinn macht die DR EU-Map, teilweise sind Wanderwege verzeichnet.
    Z.B. der GR 5 (roter balken -> Odenwald-Voges-Fernwanderweg)!!!
    (Die Garmin-Karten sind auch nicht genauer!)


    Ich war im Mai mit den MTB in den Vogesen.
    Die Hochvogessen sind echt krass! haben teilweise Gardasee-Qualität.


    Wir sind 5 Touren dort gefahren. Wir waren 19 Biker und sind teilweise verschiedene Varianten einer Tour gefahren.
    Wenn Du die GPS-Daten haben möchtest, schicke mir eine PM :8


    Zur Planung, solltest Du Dir umbedingt die IGN-Karten in 1:25.000 holen.
    Die Club Voges-Karten taugen in mehrfacher Hinsicht einfach nicht.
    Dann heisst es scannen, kalibrieren, ...
    Ich habe hierzu Fugawi verwendet.


    ray


    P.s.: Du hast Custom-made-Maps der Voges ?

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi ray,


    der Pop-Up Blocker war aktiviert. Ja, klasse Revier - mit 19 Bikes ist krass, wir fahren höchstens noch zu Fünft wg. der geringeren Ausfallrate (Mensch und Material) und entscheiden uns an jeder Wegegabel neu, wohin es geht.


    Ziel deshalb, brauchbare Hintergrundkarte (DR-Europe) und darüber eine fix gebastelte Detailkarte nur mit dem Wanderwegenetz als Auffanglinien um irgendwann wieder an einem definiertem Punkt anzukommen. (Sollte auch auf Basis von DR machbar sein, oder doch nur mit WWBM?)


    Zur Zeit bewegen wir uns erst mal in Richtung Dabo, Donon. Vosges du Nord (Petite Pierre) sind abgeritten, von dort habe ich die Kartenausschnitte kalibriert :8 um mir nach dem selben Prinzip, nur mit Hilfe von Tracks und Wegepunkten weiterzuhelfen - weiterer Vorteil der Bastelei, danach kennt man die Karte so gut, daß man sie fast zu Hause lassen kann...



    Gruß
    Helmut



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.