Beiträge von Burmi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen, den Zumo so lange laufen zu lassen, bis er sich selber nach Warnung wegen (scheinbar, siehe unten) zu geringer Spannung ausschaltet. Danach in einem Zug voll laden. Dies ist übrigens auch im Manual irgendwo so beschrieben (wo, weiss ich gerade nicht mehr). Seitdem ist alles wieder ok.

    Es scheint, dass die Ladungsüberwachung bei vielfachen Teilentladungs- und Ladezyklen durcheinander kommt und eine zu geringe Restkapazität zu errechnen beginnt.


    Ich habe eine Verständnisfrage zum laden des Zumo. Habt ihr ein/das extra Ladekabel oder schließt ihr das Gerät an den Mini USB unter der Gummiabdeckung an ein z.B. Handyladegerät. Glaube kaum das ihr das Gerät in der Autohalterung spazieren fahrt, oder ?


    Gruß Thorsten



    Du meinst die Funktion "Skip". Die musst du erst aktivieren damit die über die Auswahlfunktion in der Kartenansicht erscheint.
    Einstellungen-Karte/Fahrzeug-Kartenextras und dann einen Haken bei Skip

    Hallo zusammen. Was für ein Sinn macht die Möglichkeit der Benutzung einer SD Karte in dem Zumo 590. Mal abgesehen von einem Speicherort für Musik usw. Touren und Pois kann man zwar dort ablegen aber nicht ins Gerät kopieren. Oder liege ich hier falsch ?

    So, habe dann in den sauren Apfel gebissen und mir ein neues City Navigator gekauft. Installiert und direkt kostenloses Update hinterher. Auf meinem 276 sind nun die aktuellen Karten drauf 2013.20 oder so. Jetzt wollte ich natürlich auch mein Lifetime registrieren damit ich mein 276c in Zukunft, bei neuen Updates, entsprechend auf den neusten Kartenstand bringen kann.

    Funktioniert nicht. Auch hier der Hinweis, was mir ja bekannt ist, das die aktuellsten Karten auf dem Gerät sind. Der Hinweis kam aber auch schon bei dem alten Kartenmaterial :confused:
    Rückfrage bei Garmin: Ich kann mein Lifetime erst "registrieren" wenn es neues Kartenmaterial gibt. Was für eine Logik :cool:

    Ist das wirklich so. Ich meine eine Bindung des Lifetime an ein Endgerät sollte doch unabhängig von der aktualität des installierten Kartenmaterials funktioniern, oder :confused:

    Ich habe Garmin hierzu nochmal schriftlich kontaktiert und um ein neues NT gebeten. Mal sehen was wird :cool:


    Meine Anfrage ist jetzt schon ne Woche her. Die habens wohl nicht nötig zu antworten :(


    Leide gibt es für mich keine alternative zu meinem 276 sonst hätte ich mich längst mal bei der nicht existierenden Konkurenz umgeschaut :(

    Wie so ein Update aufs Gerät kommt ist mir soweit klar. Klar ist auch das das 276c durchaus Lifetimefähig ist.
    Nachdem ich heute nochmal beim Garminservice angerufen habe, wurde mir dies auch durch dem netten Herrn am Ende der Leitung bestätigt.


    Nach kurzem hin und her kam uns noch die Idee das mein Problem durchaus daran liegen kann, das ich das NT auf dem Navi im Rahmen einer Zweitgerätfreischaltung installiert habe. Diese NTs sollen nicht Lifetimefähig sein.


    Ergo benötige ich neben dem bereits erworbenem Update noch eine NT Vollversion :(


    Ich habe Garmin hierzu nochmal schriftlich kontaktiert und um ein neues NT gebeten. Mal sehen was wird :cool:

    Probier mal auf dem 276C mindestens 1 Karte von der Original Garmin-Map auf den Speicherstick des 276C zu kopieren (nich eine Karte vom letzten Update) und schließe dann das 276C an den PC während des Downloads (mit Netzgerät).
    Seit ich auf dem 276C (nur beim Download eines Updates) die Original Map im Gerät habe, gibt es keine Probleme mehr vom Server als berechtigt zum Update erkannt zu werden und der neueste Update wird auf den PC geladen.
    Bei mir dauert es immer > 9 Stunden, da ich eine grottenschlechte DSL Verbindung habe.



    Interessanter Voschlag, leider etwas zu spät gelesen. Habe heuer nochmal bei Garmin angerufen. Mein "Fall" wird zunächst nach England weiter gegeben. Ggf von dort noch weiter in die USA. :eek: Kann ja nur schlimmer werden :(

    Wenn das alles nichts nützt werde ich deinen Vorschlag mal testen. Der Garminmann meinte, das man sich in 2-4 Tagen bei mir melden wird.:rolleyes:

    Werde heute mal telefonisch bei Garmin nachfragen woran das liegen kann.


    So, laut Gramin lag ( liegt) es an einere alten Zweitfreischaltung. Es war mal möglich beim Kauf eines Navis zusätzlich zu dem erworbenem Gerät die neuen Karten auf ein anderes Gerät zu installieren.

    Das dieses Update aber keine Vollversion war, hat sich mein Livetimeupdate mit der alten Geschichte nicht vertragen :confused: So die Aussage von Garmin. Der Garminmensch hat das altes update gelöscht. Nun solltes funktionieren :cool:

    Werde das heute Abend ausprobieren und dann berichten ;)

    Ich hab das Problem, daß er bei mir die Karten runterläd - angeblich - und dann aber nicht installieren kann.
    Ich finde aber auch keine Auswahlmöglichkeit mehr, wo ich einstellen kann, daß die Maps nur auf den PC geladen werden sollen. Das einzigste, was ich einstellen kann, ist der Ordner, wo er die Karten hinlädt......
    Wo ist mein Denk- oder Handlingfehler ??



    Genau wie bei mir !

    Zitat

    Ich habe ebenfalls hier irgendwo gelesen, das man bei dieser Meldung auf den Map updater ausweichen soll. Gesagt getan. Die Daten wurden zunächst auch down geladen. Nach Punkt 1 war das Thema aber schon erledigt. Meldung Daten erfolgreich installiert erschien. Die eigentlich noch folgenden Optionen, Karten auf Gerät oder PC speichern erschienen erst gar nicht.



    Ich denke das liegt nicht unbedingt an uns. Werde heute mal telefonisch bei Garmin nachfragen woran das liegen kann.

    Vielleicht haben wir das gleiche Problem (gehabt). Bei mir vor ein paar Tagen kam am Ende des Download eine Meldung, dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist. Ein Blick auf MyGarmin zeigte, dass die Karten aber aktuell sind. Ich habe es letztendlich über "meine Produkte/276c/Details" mit der Option 2 ohne Rücksicht auf die Meldungen doch geschafft, den Update durchzubekommen.



    Glaube ich nicht. Auf mein Garmin (my Maps) steht: "kurzlich erworbene Karte= Nuvimaps Lifetime".





    Dann die Option dieses Update einem (meinem) Gerät zu zu ordnen. Sobald ich das mache, erschein ein neues Bild mit der Aussage:


    Was natürlich quatsch ist.


    Meine Anfrage an den Support von Garmin wurde noch nicht beantwortet.

    Hallo, sitze schon seit Stunden dran, mein 276 c mit dem Livetime update auf den neusten Kartenstand zu bringen. Nachdem ich hier einige Beiträge wie das gemacht wird gelesen hatte, versuchte ich den beschriebenen Weg zu gehen.


    Lifetimeupdater funtioniert natürlich nicht.
    Auf "mein Garmin" wird mir mein kürzlich erworbenes Update angezeigt. Das hat schon mal geklappt. Sobald ich das update meinem ebenfalls dort auftauchenden 276 (mein Nüvi ist dort auch noch aufgeführt) zuweisen will, kommt nach kurzer Prüfung ein Bildschirm wo mir mitgetillt wird das die Karten aktuell sind :confused:


    ?


    Weiter komme ich nicht. Das die Karten zunächst auf den PC müssen ist mir bekannt. das Problem ist hier,das schon bei der Zuweisung des Updates auf my Maps die Website behauptet das alle Karten aktuell sind. Was natürlich nicht sein kann.

    Hallo, sitze schon seit Stunden dran, mein 276 c mit dem Livetime update auf den neusten Kartenstand zu bringen. Nachdem ich hier einige Beiträge wie das gemacht wird gelesen hatte, versuchte ich den beschriebenen Weg zu gehen.


    Lifetimeupdater funtioniert natürlich nicht.
    Auf "mein Garmin" wird mir mein kürzlich erworbenes Update angezeigt. Das hat schon mal geklappt. Sobald ich das update meinem ebenfalls dort auftauchenden 276 (mein Nüvi ist dort auch noch aufgeführt) zuweisen will, kommt nach kurzer Prüfung ein Bildschirm wo mir mitgetillt wird das die Karten aktuell sind :confused:


    Ich habe ebenfalls hier irgendwo gelesen, das man bei dieser Meldung auf den Map updater ausweichen soll. Gesagt getan. Die Daten wurden zunächst auch down geladen. Nach Punkt 1 war das Thema aber schon erledigt. Meldung Daten erfolgreich installiert erschien. Die eigentlich noch folgenden Optionen, Karten auf Gerät oder PC speichern erschienen erst gar nicht.
    In Mapsource konnte ich auch kein neues Material a.) erkennen oder b.) frei schalten. Ein zweiter Versuch brachte das gleiche Ergebnis.


    Garmin 276 c
    CN Europe NT 2011.20
    FW: 5.60


    Hat jemand ne Idee was ich noch ausprobieren kann bevor ich mich Montag an Garmin wende ?

    Hallo Andreas,

    zwischen durch einen Absatz und dein Beitrag ließe sich leichter lesen ;)

    Ansonsten kann ich nur sagen, wo du Recht hast, haste Recht :tup:

    Hänge mich mal an diesen Beitarg dran:

    Bei mir gibt es ähnliches Probleme. Mein Netbook ohne Laufwerk ist bereits durch den Vorbesitzer Garmin "geschädigt".

    Ich habe eine Version NT 2007 und ein onetime Update 2010 auf meinem Notebook. Bei dem Update der NT 2009 wurde ich gefragt, ob ich ein update von meinem Update, also eine noch neuere Version, vom Server laden möchte. Habe dies natürlich bejaht.

    Dieses ganze Konstrukt soll jetzt auch auf das Netbook. Eine Installation via USB Stick ist bereits gescheitert.

    NT 2007-Update DVD 2010

    Werde das ganze nochmal mit einem optischen Laufwerk versuchen. Mal sehen.
    Nun zu meinen Fragen:

    Besteht die Möglichkeit die Daten vom Notebook irgendwie auf das Netbook zu übertragen, oder muss ich hier zwingend neu installieren ??

    Woher bekomme ich das Update vom Update welches ich ja bei der installation auf den Notebook aus dem Netz geladen habe.

    Gruß aus Gelsenkirchen