Beiträge von Alfons#45

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,
    bei meinem 278 bildet sich auch eine matte Stelle. Ich habe nun festgestellt, dass selbst der Transport in einer weichem Schutzhülle zu Kratzern auf dem Display führt ... von der Schutzhülle verursacht.
    Ich werde das Gerät auf jeden Fall in den nächsten Wochen reklamieren. Das sollten alle machen, die diesen Schaden feststellen, dann ist die Ausrede: "Hatten wir noch nie" schnell vom Tisch.

    Hallo,

    durch drücken der Taste "QUIT" die aktuelle Routenplanung unterbrechen. Mit dem Cursor an die Stelle, auf der Routenlinie, fahren wo die Änderung eingefügt werden soll. Hier dann mit der Taste "ENTER" die Routenlinie aufnehmen und mit der Cusorsteuerung an die gewünschte Stelle fahren, dort wiederum durch drücken der Taste "ENTER" ablegen.

    Hallo,

    natürlich tut es mir leid, was Dir dort wiederfahren ist, aber bist Du schon einmal in Dich gegangen und hast überlegt wer an diesem Unfall die Schuld trägt?
    Wenn Du wirklich glaubst, dass der Einsatz eines Navigationsgerätes Dich von jeglicher Sorgfalt entbindet und Du einfach drauf losfahren kannst, dann fahre besser nach Karte, vorausgesetzt Du schaltest Dein Gehirn dann wieder ein.
    Ansonsten kann es zu weiteren Unfällen kommen und der Kartenverlag ist evtl. der Schuldige.
    Ich kann mir nicht helfen, aber wahrscheinlich bist Du auch so ein Fall der über die Kaimauer fährt ...... das Navi hat es ja gesagt: " Fahren Sie geradeaus ...."

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt.

    Hallo Andreas,

    evtl. verstehe ich ja Dein Problem nicht, aber hast Du es schon einmal mit der Find-Taste probiert. Dort die Option "Städte" wählen, dann die Menütaste drücken und in dem erscheinenden Menü die Option: "Finde nach Name" drücken. In das erscheinende Feld den Namen "Rom" eingeben und ENTER drücken. Dann sollte Rom, ROMA erscheinen.

    Sicherlich sind einige der fotografierten Situationen grenzwertig. Ich bin aber auch der Meinung, dass so manches Foto das überqueren eines Fahrradweges darstellt? Soll das Fahrzeug diesen etwa überfliegen?

    Die Kommentare haben leider alle so eine Grundhaltung wie man sie bei den Radfahrern immer wieder feststellen kann: Ich will immer hier durch und alles hat mir sofort Platz zu machen, ein geordnetes Miteinander kann ich nicht immer feststellen.




    Kannst Deinen Cruiser wohl nicht mehr als LKW deklarieren?

    Hallo,

    aus meiner Sicht lohnt sich der Einsatz des 278 als Kartenplotter nicht, es sei denn man verwendet ihn auf der Straße u n d auf dem Boot. Nur für die Verwendung auf dem Boot ist ein 276 völlig ausreichend

    Hallo Peter,

    beides kannst Du nicht einstellen / wählen. Lediglich die Farbe eines aufgezeichneten Tracks kannst Du verändern. Zweimal die Taste "Menü" drücken, dann zu "Track" und dort die Option "Farbe" wählen. Hier erreichst Du über "Enter" die Auswahlliste.

    Hallo Flieger.

    ein solche Installation habe ich vor einiger Zeit auch gemacht, nachdem ich Festplatte austauschen mußte. Rechner mit dem Internet verbinden, den Freischaltcode parat haben und los geht es.

    Gab überhaupt kein Problem!

    Für meinen 176C hatte ich seinerzeit ein Übertragungskabel fertigen lassen das auch noch die zentrale Stromversorgung für die beiden Geräte vorsah. Ein leerer Akku war damit auch zu überbrücken, einfach den Stecker in die 12 Volt Steckdose am Motorrad oder Auto und fertig.
    Ich glaube das Kabel werde ich noch mal wieder reaktivieren und mit neuen Steckern versehen.

    Du kannst bis zu 3000 Favoriten ("Wegepunkte") speichern und außerdem noch eigene POIs einspielen.



    Ich glaube so war die Frage nicht gemeint. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, ist der Menüpunkt "kürzlich gefunden" (einmal die find Taste drücken) gemeint.