Beiträge von stevebiker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi, ich bekomme von Garmin nicht einmal eine Antwort auf meine Supportanfrage!
    Ich weiß noch nicht wie ich reagieren werde/kann! Wahrscheinlich werde ich mein 278er auf einen großen Pflasterstein legen und einen zweiten suchen! Zwecks draufschlagen. Danach mein Garmin Konto löschen und Garmin für alle Zeiten vergessen!
    Edit: Bereits geschehen! Gerät und meine Garmin-Zeit zu Ende!
    Good by Allerseits!

    Bei Garmin ist für mich Vieles nicht (mehr) nachvollziehbar! Als Marktführer denken sie auf der sicheren Seite zu sein. Aber, das dachten schon andere auch! Für mich ist Garmin jedenfalls Geschichte! Neues werde ich sicher nicht von Garmin erwerben! Selbst wenn die alternativen vielleicht nicht besser sind.

    Vielleicht gibt es ja noch "krumme Wege" Karten auf dem 278er zu installieren, wenn Garmin einem die "geraden Wege" verwehrt und man die gekaufte Berechtigung in die Tonne treten kann.


    Garmin ist sich ja bewusst, dass der 278er eine eingeschworene Usergemeinde hat, die den dort gebotenen Funktionsumfang sehr schätzen, warum sie dann die Unterstützung kappen, ist nicht nachvollziehbar für mich

    Danke für Deine Antwort. die Version stimmt nicht, das ist nur meine alte Signatur. Aktuell war 2015.20 drauf, ist aber auf dem Gerät ohne Häkchen! Kann auch nicht aktiviert werden! Nun, wenn das so ist, dass Garmin LifeTime so versteht, dann weiss ich auch meine Konsequenz! Aber das wusste ich eigentlich auch schon vorher! Jedenfalls ist für mich damit Garmin Geschichte. BlueChart auf dem Wasser ist viel schlechter als als Navionics, auf dem Smartphone habe ich Navigon installiert, was leider auch Garmin übernommen und zu Tode reformiert hat! Adee Garmin. Jetzt warte ich noch, was sich der Support zu antworten traut! Danach bleibt mir wohl nur mehr der Hammer, für eine letzte Aktion des 278ers. Das GPS Map 60CSx wird wohl folgen!

    Hi Leute,
    seit längerer Zeit wollte ich für den Pc CN NT runterladen, bzw. neu installieren. Ich habe eine LifeTime Update-Berechtigung für mein GpsMap 278. Ich weiß, uralt! Egal, Garmin Express funktioniert mit dem Gerät nicht, wie bekomme ich, egal welche Version meiner in MyGarmin sichtbaren und mit Freiscjhaltcode versehenen CN Karten auf den PC? Oder, ein Update auf das 278er? Habe BaseCamp schon installiert, Gerät wird erkannt, aber ich komme gar nicht (mehr) weiter!

    Also der Titel vom Thread ist Programm! Nein Sierra ist offensichtlich Geschichte! Habe die Endura Boot auf eine SD kopiert, ins Endura geschoben, dami gestartet, selbe Ergebnis: Menu Startbildschirm, unbedienbar!Muß ich wohl vergessen!

    Hi Tom,


    keine Ahnung! Um ehrlich zu sein, ich hatte das Gerät so lange nicht mehr bedient, ich weiß nicht mal mehr wie man das macht! Ich habe die Batterien entfernt und das Gerät wieder ins Fach zurückgelegt. Wie macht man das? Das Forum gibt es ja auch nicht mehr, kann nicht mal mehr nachlesen!


    Gruß, Stefan

    Hi Miteinander,


    nach langer langer Abstinenz, wollte ich mal meine Geräte testen. Alle Garmin´s funktionieren, mein Sierra fährt zwar hoch bis in das Anfangsmenu Kart Finde Werkzeuge Einstellungen. Aber das war´s dann! Weder auf Tasten, noch auf touch auf screen reagiert es.Reparatur kann ich mir wohl abschminken! Werde es wohl entsorgen müssen. Eine lehrreiche, relativ teuere Erfahrung mehr im Leben. Bleib´ich halt, so lange ich noch fahren kann, auch auf dem Wasser bei Garmin!


    Gruß, Stefan

    Danke für die Antwort.
    Habe es gestern anders gelöst. Habe mich erinnert, daß ich noch die ganze alte Software auf dem Pc gespeichert habe. Map Updater gestartet, aktualisieren lassen und die Karten auf den Pc installiert. Jetzt werde ich es wie früher gewohnt, per MapSource auf das Gerät laden. Aber im Prinzip hast du ja das Selbe geraten.
    P.s.: Es gab eine Möglichkeit, Tastenkombi? das Projektionszentrum in MapSource ab 6.14? jedenfalls nicht 6.13.7, zu verschieben. Ich finde es leider nicht mehr, auch nicht per Suche. Es war ein ((ehemaliger?) Mitarbeiter von Garmin, der gab mal den Tipp hier im forum. Nur, wie gesagt, kann mich weder erinnern, noch finde ich den Beitrag! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Und, gibt es diese Möglichkeit vielleicht auch für Base Camp?
    Nachtrag: Tante Google hilft!
    Strg+Alt+A ist die hilfreiche Tastenkombination!

    Hi Leute,


    war jetzt fast 3 Jahre ohne oben genanntem Gerät und Garmin unterwegs. Nun, ich habe für das Gerät ein Life Time Abo. Wie lade ich die aktuellen Karten auf deas Gerät? Mit Garmin Express geht es nicht, Gerät ist nicht (mehr) kompatibel! Auf My Garmin sind alle Updates gelistet, aber immer mit dem Hinweis, "Garmin Express runterladen"! Oder soll ich das Ganze als Verlust verbuchen und weiter mit dem Smartphone Navigieren? Ich hätte halt auch auf dem Pc gerne die aktuellste Karte gehabt. Apropos, wie kommt man zu Base Camp und weiterer Pc Sofware von Garmin? Auf My Garmin finde ich keinerlei Software mehr für den Pc. Ich bin sehr draußen aus der Materie! Sorry, früher war das ein Klacks. War aber auch lange mit Lowrance Sierra beschäftigt.
    Danke für jegliche Hilfe im Voraus,
    Gruß Stefan

    Weil´s passt, frage ich hier:
    Nach dem Update von City Navigator Europe NT 2012.30 - Map+P, Sep 11
    was isch zuerst nur auf den Pc installiert habe, habe ich die Mitteleuropa Region (weil auf dem Gerät nicht genug Platz) auf den GpsMap 278 installiert. Danach wollte ich ein paar fehlende Regionen + BlusChart auf das Gerät spielen. Wenn ich auf "Auf das Gerät übertragen" klicke kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Die folgende Karten wurden nicht für Ihr Gerät freigeschaltet" Die Karte ist aber freigeschaltet! Habe den Code nochmal aus MyGarmin übertragen und über Freischaltregionen eingegeben, keine Änderung! An den Support von Garmin zu schreiben hat wohl kenen Sinn, habe dort schon andere Fragen nach nicht vorhandenen Karten in MyGarmin gestellt, bis jetzt keine Antwort. Ach ist das schön bei Garmin Kunde zu sein! Bin schon froh, wenn mein 278er den Geist aufgibt, dann bin ich endlich ganz von Garmin weg. Zurück zur Frage: was könnte ich noch versuchen? Habe ein LifeTime Abo, für ganz Europa.


    Gruß, Stefan

    Hallo Allerseits,


    ich habe Qlandkarte Gt 1.1.1 in Win7 64 bit installiert. Funktioniert. Nur nicht in deutsch! Die deutsche Sprachdatei ist im Installationsverzeichnis vorhanden, Betriebssystemsprache ist deutsch, trotzdem gelingt es nicht! Ich glaube mich zu erinnern, daß es hier schon jemand unter Win7 64bit in deutsch betrieben hat. Wo erwartet das Programm die deutsche Sprachdatei? Oder ist ein Registryeintrag notwendig? Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß, Stefan

    Zitat

    TwoNav ohne direkte Unterstützung von Barometer und Kompass ist für deine Outdooranwendungen 2. Wahl nach meiner Meinung und Erfahrung.


    Da muß ich widersprechen:
    Mit den Enduras kann man neben beliebiger Software, also OziCE, TwoNav oder welche auch immer, die Endurasoft im Parallelbetrieb, natürlich mit vollwertiger Trackaufzeichnung mitlaufen lassen. Aus Ozi kann man auch mitten drinn umschalten und in der Endurasoft weiternavigieren. Dabei zeichnet Ozi auch weiter auf. Mit TwoNav natürlich auch möglich, nur die elegante Umschaltung mittels Button fehlt in TwoNav.


    Gruß, Stefan